ICS und Firewall |
||
---|---|---|
| ||
05.12.2002, 21:51
DarLkord
zu Gast
|
||
|
||
05.12.2002, 22:46
Member
KerioFW z.B. unterstützt ICS.
Es muss nur "is running on gateway" aktiviert sein. __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
06.12.2002, 14:37
Member
schliese mich forge77 an. Nicht jede FW kann ICS. Erkennt deinen Client als nicht berechtigt !
Daher deinstalliere sie und installiere "Kerio Firewall" --> bei deren Einstellungen mache ein Häkchen bei "is running on gateway" --> dann tuts ! p.s. - wozu überhaupt eine firewall ? Paranoia ?? |
|
|
||
06.12.2002, 19:47
DarkLord
zu Gast
|
Hi,
also hab jetzt die Kerio Firewall installiert... gefällt mir vom Layout auch sehr gut aber das mit dem ICS funzt immer noch net obwohl ich nen Häckchen bei "is running on gateway" gemacht habe. Tja weis jetzt vielleicht noch jemand ne Lösung wäre cht sehr dankbar. @ xbpv060 Mmhh Paranoia?? Nein hab eigentlich keine, aber es ist doch immer gut zu wissen was so alles vom Pc gesendet wird bzw reinkommt!!?? MFG Dark Lord |
|
|
||
06.12.2002, 22:15
Member
Erstelle eine Regel, die innerhalb(!) deines Netzwerks jegliche Kommunikation erlaubt:
Remote IP: die IPs deines LANs Rest: "any" __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
07.12.2002, 12:49
DrakLord
zu Gast
|
So also ich bin ja nicht doof was die Sache Computer angeht aber bei der Kerio Firewall blick ich das nicht wie ich diese Regel erstellen kann bzw wo ich sie erstellen muss. Es wäre sehr nett wenn du mir eine ganz kleine Schritt für Schritt Anleitung schreiben könntest... Das wäre wirklich super nett von dir.
Danke schön im Vorraus!!! MFG Dark Lord |
|
|
||
07.12.2002, 13:09
Member
Schau dich mal auf der "Heimatseite" dieses Boards um: http://faq.at/firewalls
__________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
also ich bin wirklich am verzweifeln...Habe mich jetzt studenlang im Internet nach Lösungen umgschaut aber es hat nix geklappt. Es geht um meine Firewall. Ich hab keine Ahnung wie ich sie konfigurieren kann das sie den Client ins I-Net lässt. Ich habe im moment die Sygate Personal Firewall. Wie kann ich diese oder von mir aus jede andere Firewall konfigurieren das sie den Client ins NEtz lässt?? Wäre für Tipps zu der momentanen Firewall sehr dankbar.. Wenn jemand eine andere Firewall kennt die ICS unterstütz und mir auch beschreiben kann wie ich diese einrichten muss wäre ich auch sehr dankbar...
Naja thx MFG
Dark Lord