SecuROM-Ordner NACH Deinstallation löschen...

02.12.2005, 02:49
Member

#1 Moin,

habe ein Problem den Ordner (bzw. die Datei) unter C:\Dokumente und Einstellungen\Computername\Anwendungsdaten\SecuROM\ zu löschen. Da ich das Spiel, worauf sich dieser Ordner (SecuRom) bezieht, längst deinstalliert hab, und mich so "Leichen" aufregen, will ich diesen Ordner weghaben. Alles andere, was mit SecuRom zusammenhängt habe ich deinstalliert (auch mit hijackthis usw. abgearbeitet), nur dieses lässt sich nicht löschen:

Es kommt eine Meldung "F□□□□□□□x□□□□np□□□ kann nicht gelöscht werden. Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist."

Das Sonderbare: Da ist nix drin, auch nicht die Datei oder was auch immer dieses Geschreibsel da bedeutet. Hat einer ne Lösung zum Löschen?

Mein BS ist W2K... wenns weiterhilft!

Cu
Dr. Octagon
Dieser Beitrag wurde am 02.12.2005 um 02:51 Uhr von Dr. Octagon editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.12.2005, 19:38
Member

#2 Probier doch mal BartsPE oder Knoppix zu Booten und von der Benutzeroberfläche den Ordner zu Löschen. In der Regel klappt das.

BartsPE kann man sich schnell erstellen mit einer XP CD ich weis aber nicht ob es auch Win 2000 unterstützt.

ansonsten wenn du DSL hast dann lad dir Knoppix runter.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2005, 01:43
Member

Themenstarter

#3 Whoo... dies Programm hats geschafft.

http://www.purgeie.com/delinv.htm

Achja: Ich finde es arm, dass auch hier in dem Ordner-Fall Sony wieder "herausragend" arbeitet, zumal ja die SecuRom-Aktivität nichtmal eingestellt war, OBWOHL das betreffende Spiel (es war übrigens "The Suffering 2") längst gelöscht wurde. ;)

Cu
Dr. Octagon
Dieser Beitrag wurde am 03.12.2005 um 04:01 Uhr von Dr. Octagon editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2005, 04:02
Member

Zitat

McB2 postete
ansonsten wenn du DSL hast dann lad dir Knoppix runter.
Hier muss man allerdings wissen, wie man den Schreibschutz von NTFS-Laufwerken aufhebt. Denn man darf da net so ohne weiteres drauf rum pfuschen (wegen der nur experimentellen Schreibunterstützung von NTFS-Laufwerken).