Zugriff von W2000 auf W98 Maschine dauert voll lang :) |
||
---|---|---|
| ||
05.12.2002, 11:55
Ehrenmitglied
||
|
||
05.12.2002, 12:48
Moderator
Hatte mal exakt das selbe Problem
Ein Teil der Lösung ist : Dazu in der Windows2000-Registry (Start->Ausführen->Regedit): [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RemoteComputer \NameSpace\{XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX}] @="Scheduled Tasks" den Eintrag "Scheduled Tasks" löschen, so das nur noch {XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX- XXXXXXXXXXXX} mit dem Eintrag Printers vorhanden ist. Poste mal, ob sich was im Zugriff verändert hat. Durch eine weitere Maßnahme -eher zufällig passiert- funktioniert jetzt das Auffinden des Rechners, als auch der Zugriff auf die Freigaben ratzfatz. Die verrate ich Dir heute abend . Muß wirklich erst mal nachschauen, was ich da gemacht habe. Gruss, Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen Dieser Beitrag wurde am 05.12.2002 um 12:48 Uhr von joschi editiert.
|
|
|
||
05.12.2002, 13:01
Ehrenmitglied
Themenstarter Beiträge: 1148 |
Ist in Ordnung
Bin eh erst heute Abend da, also von daher kann ich auch noch warten. Was bewirkt denn der Registry Schlüssel normalerweise? Ist ja sicher nicht dafür da, um das Netzwerk zu verlangsamen Liegt wahrscheinlich daran, dass irgendein Dienst oder so unter 98 nicht existiert und darum eine Verzögerung auftritt.. weil der 2000er bis zum time out sucht.. welch eine Satzstellung... Denk dran, wenn du mir dabei hilfst, bekommst du auch was von der Überaschung __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
05.12.2002, 23:00
Moderator
||
|
||
06.12.2002, 08:07
Ehrenmitglied
Themenstarter Beiträge: 1148 |
Habe ich gestern vergessen..
Aber heute guck ich mal, ob das was bringt. Ich sag dann Bescheid! __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
kurz das Problem..
Also ein kleines Netzwerk, 2 Rechner, verbunden über Switch, ip etc vom dhcp,
Wenn man nun versucht mit dem Win2000 Rechner auf die freigegebenen
Ordner vom 98 Rechner zuzugreifen, dauert das elendig lange, bis ich die
Liste der Ordner habe.
Bei der Navigation durch die Ordner ist das gleiche Problem.
Datenübertragung erfolgt in normaler Geschwindigkeit und Pings etc auch alles
prima.
Auch wenn ich zB versuche auf ein Netzlaufwerk zuzugreifen, geht das schnell genug.
Wo liegt der Fehler?