PC fährt sehr langsam hoch - Arbeitsspreicher optimieren, wie ?

#0
20.11.2005, 20:10
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe ein Problem beim hochfahren des PC und Starten von Programmen dauert es meist sehr lange - zumindest aber beim Starten des PC.

Der Rechner ist seit der Installation von CC-Cleaner, Counter-Spy, ewido sowie TuneUp sehr langsam geworden und braucht sehr lange bis er überhaupt hochfährt. Positiv ist, dass er nun hoffentlich einigermaßen "sauber" ist.

Ich denke es liegt am Arbeitsspeicher. Wie kann ich diesen optimieren?
..und vor allem, wie wird der Rechner wieder schneller ?

Ich habe einen AMD-Athlon XP-Prozessor mit 1,47 GHZ und 40GB-Festplatte und 768 RAM.
Laufwerk C mit 18GB, davon ca. 11 GB frei.
Laufwerk D mit 16GB und ca. 11 GB frei.
Laufwerk E mit 3 GB und davon ca. 2 GB frei.
Seitenanfang Seitenende
22.11.2005, 12:11
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 deinstalliere Counterspy und ewido, TuneUp...kurz alles, was neu geladen wurde....um den Winfixer zu loeschen..... , dann laueft auch wieder alles super ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
01.12.2005, 23:55
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#3 und lege eine feste Größe der Auslagerungsdatei fest evtl...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
08.12.2005, 10:35
Member

Beiträge: 20
#4 Ich benutze jede woche Defrag, das würde doch zu optimierung dazu gehören! -Diskeeper 9.0 ist es übrigens.

Außerdem benutze ich auch RegistryMechanic, der dir bestimmt auch helfen kann. ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • » Anleitung:
  • »
  • »
  • »