Symantec Corporate 10 und Windows XP Home SP2 Client

#0
19.11.2005, 16:37
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In meinem Netzwerk befindet sich ein Notebook mit Windows XP Home SP2.
Dieses Notebook möchte ich als Client installieren, welches dann vom Server verwaltet wird.

Zum Konfigurieren benutze ich Symantec System Center.
Will ich den Client dem Server hinzufügen, wird dieser zwar in der Baumstruktur der vorhandenen Clients angezeigt, jedoch wenn ich dann dieses Notebook markiere und auf "hinzufügen" klicke, öffnet sich ein Fenster mit "Benutzername und Kennwort". Ich habe auf allen Rechnern Admin Rechte und gebe dann unter Benutzername "Administrator" und unter Kennwort "<adminpasswort>". Nach Klick auf OK kommt dann eine Fehlermeldung :"Der Name des Client Computers wurde nicht erkannt."
Das Wälzen der Handbücher ergab für mich nur die SP2 eigene Firewall zu deaktivieren. Trotzdem keine Veränderung. Ich benutze hier feste IP Nummern und das Notebook hat 192.168.0.6, der Server 192.168.0.1 Subnetz 255.255.255.0

Hat jemand eine Idee?
Alle anderen Clients haben WinXP Prof sowohl mit SP1 als auch mit SP2 und da klappt alles.

Gruss VM1016
Seitenanfang Seitenende