Kein Paralleles Surfen? 2 PCs über DSL- Router

16.11.2005, 22:13
...neu hier

#1 Hallo Zusammen, habe da ein Problem und hoffe mir kann endlich mal jemand helfen (-:

Also die sache ist die: Wir haben einen Wlan-Router Sinus154DSLbasic, über den geht mein Vater über Kabel ins Internet, da wir immer um die Vorherrschaft am Pc kämpfen mussten und meine Eltern es genervt hat wenn ich da gespielt hab, hab ich mir für meinen PC ne Wlankarte D-Link DWL-G520 108Mbps gekauft. Installation und Konfig war Null problemo, aber das Problem ist: Parallel surfen is nicht... Provider T-Online... wenn mein vater die verbindung mittels T-Onlinesoftware trennt, kann ich ins netz. wenn er reinwill muss ich trennen. Ich benutze keine T-Online!MÜLL!software... habe auch sachen gelesen über ICS (InternetConnectionSharing) und habe alle schritte befolgt, also feste IPs vergeben (soll ja bei DSL nich gut sein... oder wie oder was, hab da keine ahnung) und so weiter aber dann ging gar nichts mehr mit internet. Bitte kann mir einer schritt für schritt und einigermassen verständlich erklären wie ich das anstelle, weil immer dieses gestreite wer jetz ins netz darf nervt gewaltig. ausserdem da ich CounterStrikeSource LIGA spiele bin ich drauf angewiesen immer ins netz zu können wann ich will. BITTE HELFT MIR ! ! !

Vielen Dank schonmal im Vorraus. Liebe Grüsse... Steffen
P.S. wenn mein text watt nervig is, nicht wundern, bin was PCs angeht net doof bin nur verzweifelt weil einfach nicht funzen will ^^ also bis denn...
Seitenanfang Seitenende
20.11.2005, 11:24
...neu hier

#2 Leider kenne ich T-online (in D) nicht ... der erste Gedanke warum nicht beide zugleich ins Netz können, wäre, dass T-Online nur einen PC (MAC-Adresse) zulässt. Das würde heißen der Router müsste hier "maskierend" (=eine MAC T-Online vorspiegelt) eingreifen.
--> dies würde dafür sprechen .... Kosten für die Einrichtung von Mitbenutzern:
Jeder eingerichtete Mitbenutzer wird mit 0,95 €* pro Monat berechnet. Hinzu kommen Nutzungsentgelte, die sich nach Ihrem jeweiligen T-Online Tarif richten.
-------------------------
eventuell ist eine Zuordnung der Bandbreite aktiviert, wodurch deiner zurückgereiht ist?!

LG
Xeno
Seitenanfang Seitenende
20.11.2005, 17:34
Member

Zitat

Xeno postete
Leider kenne ich T-online (in D) nicht ... der erste Gedanke warum nicht beide zugleich ins Netz können, wäre, dass T-Online nur einen PC (MAC-Adresse) zulässt. Das würde heißen der Router müsste hier "maskierend" (=eine MAC T-Online vorspiegelt) eingreifen.
--> dies würde dafür sprechen .... Kosten für die Einrichtung von Mitbenutzern:
Jeder eingerichtete Mitbenutzer wird mit 0,95 €* pro Monat berechnet. Hinzu kommen Nutzungsentgelte, die sich nach Ihrem jeweiligen T-Online Tarif richten.
-------------------------
eventuell ist eine Zuordnung der Bandbreite aktiviert, wodurch deiner zurückgereiht ist?!

LG
Xeno
Das ist Quatsch.

Ich denke, du hast den Router einfach nicht richtig configuriert. Die PCs sollten feste Ips haben, die Ip des Routers wird als Gateway eingetragen. Dann auf die Ip des Routers connecten, und die T-Online Daten eingeben.
Dann sollte es funktionieren. Die T-Online software braucht man ueberhaupt nicht.

MFG
DAFRA

P.s.
Geld extra blechen musste ueberhaupt nicht.
Seitenanfang Seitenende
20.11.2005, 18:37
...neu hier

Themenstarter

#4 den fehler mit der mitbenutzersuffix hatte ich am anfang schonmal gemacht, da wusste ich auch nur von knapp nem euro mehr im monat und als die rechnung über 700 eier kam, hats mich ersma umgehauen. sobald ich feste ip adressen vergebe komm ich irgendwie nicht mehr ins netz... woher weiss ich denn die DNS serveradresse? die brauch ich doch...
Seitenanfang Seitenende
21.11.2005, 21:55
...neu hier

Zitat

Das ist Quatsch.

Ich denke, du hast den Router einfach nicht richtig configuriert. Die PCs sollten feste Ips haben, die Ip des Routers wird als Gateway eingetragen. Dann auf die Ip des Routers connecten, und die T-Online Daten eingeben.
Dann sollte es funktionieren. Die T-Online software braucht man ueberhaupt nicht.

MFG
DAFRA
[color="yellow"]Dafra kann ja echt unfreundlich sein..... "Von mehr zahlen müssen", war ja auch nicht/nie die Rede. Einen gateway (den router) wirst wohl eingetragen haben, sonst dürftest ja nie rauskommen. Die Idee mit der fixen IP geht in die richtige Richtung..... . Du dürftest eine IP-Pallawatsch (richtig österreichisch (-; ) in deinem Netz haben.
Es wäre anzunehmen, dass eure PCs wohl (schon durch DHCP) verschiedene IPs haben, aber man weiß nie ....--> prüfen!!
Kannst du den anderen PC und den Router (und das Modem pingen)? ...immer?
Die ICS (InternetConnectionSharing) müßtest am PC eigentlich deaktivieren, sonst fühlt sich womöglich diese Funktion für irgendeine Dienstleistung verantwortlich?!

Prüfe doch mal, wo du welche IPs in deinem Netzwerk hast ... also an welchen der beiden Port(arten: Internet/LAN) vom Router welche. (Ich gehe davon aus, das ihr euch richtig verkabelt habt?!
Es könnte nämlich sein, dass der Router vom Modem die gleiche IP/ bzw. IP-Range (192.168.X.y) hat, aus der du auch deine PCs mit IPs versorgst ....
color]

LG
Xeno
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: