yahoo-webcam fehler?

#0
12.11.2005, 09:52
...neu hier

Beiträge: 9
#1 wundervollen guten tag zusammen. ich weiß nicht wirklich, ob die frage thematisch hier richtig aufgehoben ist, aber da man mir hier bei einem anderen problem ( ist schon länger her ) recht kompetent geholfen hat, dachte ich, es ist den versuch wert.
zum problem als solchem:
ich wohne jetzt - da man heutzutage ja flexibel sein muß - berufsbedingt unter der woche ca. 500 kilometer von meiner frau entfernt. kommunikation läuft großartig, da wir uns dachten, schaffen wir uns doch zwei webcams an, dann kann ich meinem kleinen wenigstens beim laufenlernen zusehen.
wir haben uns für logitech quickcam messenger entschieden und verwenden wie schon immer den yahoo messenger. anfänglich lief alles gut, vorgestern aber nicht mehr. ich sah frau und kind nur noch grau und reliefartig.
ich weiß nicht warum, meine frau meinte nur, der messenger hätte ein "update" heruntergeladen. das kam mir schon mal komisch vor, zumal das bild meiner webcam vollkommen in ordnung war. um die gegenprobe zu machen habe ich dann auch versuchsweise eine neue version des yahoo messengers auf meinen laptop geladen und siehe da, auch mein bild ist jetzt grau und reliefartig. in der vorschau ist alles in ordnung, nur das übertragene bild nicht.
natürlich habe ich im internet recherchiert und auch einige tipps gefunden, das richtige war allerdings nicht dabei. zb. sollte man in der registry einen eintrag vornehmen um irgendwas mit video for windows und upload wrapper einzuschalten...verstanden habe ich es nicht, gemahct habe ich es trotzdem, resultat - unverändert.

kennt jemand das problem und weiß eine lösung? wenn ja, bedanke ich mich, wenn nicht, muß ich mein glück weiter probieren.

schönen tag noch.

lichtsieb
Seitenanfang Seitenende
24.11.2005, 10:26
...neu hier

Beiträge: 1
#2 hallo!
ich habe das gleiche problem!wissen sie jetz was neueswas hilft?
grüsse
paul
Seitenanfang Seitenende
24.11.2005, 22:56
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Muss es denn der Yahoo!-Messenger sein? ICQ und MSN unterstützen auch Webcams und Eyeball ist sogar extra auf Webcam-Chats ausgerichtet...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
29.12.2005, 11:48
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo,

Ich kann euch sagen woran es liegt ;) am update, hatte das gleiche Problem und habe mir die 7 beta wieder install und schon lief es wieder.
Updaten ist nicht immer gut ;)

MFG
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: