Ich habe mich versucht etwas einzulesen, aber ich glaube ich habe ein Problem was noch keiner hatte.
Ich habe mich durchgelesen in verschiedenen Test und habe mir 2 Stück WLAN Router von Linksys gekauft. Die heißen WRT54GS V4.
Ich möchte mit den WRT´s zwei Häuser vernetzten. Blickkontakt und ca 70m Luftlinie.
So ich habe ein T-Kom Router ohne WLAN, da will ich den einen WRT (A) anschließen und der soll eine Funk-Verbindung zum zweiten Haus und zweiten WRT(B) herstellen. Im Zweiten Haus werden erst mal nur Rechnerangeschlossen mit Netzwerkkabel ohne Wireless. Was muss ich beim ersten WRT einstellen und was beim zweiten? Also der WRT(A) wählt sich nicht ins Internet ein das macht der T-Kom-Router ! An dem T-Kom Router hängen auch noch 3 Weitere PC´s.
Optisch dargestellt
DSL-Modem --- T-Kom-Router (ca 5 Jahre alt ohne Wireless) --10mKabel—WRT(A) ~~~Funkstrecke~~~WRT(B) --- Rechner
Wie muß ich was in den WRT´s einstellen. Brauch ich unbedingt eine andere Firmeware oder kann das die orginale? Gibt’s das alles in Deutsch? Ich kann englisch, aber so gut ist es nicht das ich es lese und verstehe. Hat jemand ein HOWTO?
Ich habe mich versucht etwas einzulesen, aber ich glaube ich habe ein Problem was noch keiner hatte.
Ich habe mich durchgelesen in verschiedenen Test und habe mir 2 Stück WLAN Router von Linksys gekauft. Die heißen WRT54GS V4.
Ich möchte mit den WRT´s zwei Häuser vernetzten. Blickkontakt und ca 70m Luftlinie.
So ich habe ein T-Kom Router ohne WLAN, da will ich den einen WRT (A) anschließen und der soll eine Funk-Verbindung zum zweiten Haus und zweiten WRT(B) herstellen.
Im Zweiten Haus werden erst mal nur Rechnerangeschlossen mit Netzwerkkabel ohne Wireless.
Was muss ich beim ersten WRT einstellen und was beim zweiten?
Also der WRT(A) wählt sich nicht ins Internet ein das macht der T-Kom-Router !
An dem T-Kom Router hängen auch noch 3 Weitere PC´s.
Optisch dargestellt
DSL-Modem --- T-Kom-Router (ca 5 Jahre alt ohne Wireless) --10mKabel—WRT(A) ~~~Funkstrecke~~~WRT(B) --- Rechner
Wie muß ich was in den WRT´s einstellen.
Brauch ich unbedingt eine andere Firmeware oder kann das die orginale?
Gibt’s das alles in Deutsch?
Ich kann englisch, aber so gut ist es nicht das ich es lese und verstehe.
Hat jemand ein HOWTO?
Danke
Cu Frank