FTP und Telnet gehen nicht mit NPF

#0
08.08.2003, 22:04
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi, ich hab ein Problem, das ich mit meinem Rechner keinerlei FTP und Telnetfunktionen nutzen kann. CuteFTP bringt nach dem Befehl PASV ein Timeout. Auch mit Telnet geht nix. Was allerdings komisch ist, das ich mit dem IE (ftp.server.de und dann zugangsdaten eingeben) auf die Seite komme, und das ohne Probleme. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Es geht eben nur mit ftp-progs nicht.

Mein System:

WinXP Prof
Norton Personal Firewall 2003
Norton Systemworks 2003 (Nur NAV aktiv)

Sonst läuft nur noch Steganos Mail Cleanup und Trillian, also nix was einfluss hätte.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee warum das nicht geht.
Seitenanfang Seitenende
08.08.2003, 22:08
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Hmm Firewall falsch eingestellt? Du weißt das du passive ftp nur nutzen kannst wenn deine Firewall kein OUTPUT highports blocking hat und der Server das unterstüzt.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
08.08.2003, 22:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Das vermute ich ja, das es an der Firewall liegt. Ich habs eben noch mal mit Dreamweaver getestet, weil das auch per FTP ne Verbindung herstellen kann und siehe da das ging auch. Also es geht eben nur mit FTP Progs nicht. Dort hab ich nur 2 Möglichkeiten: PASV oder PORT und beide gehen nicht.
Seitenanfang Seitenende
08.08.2003, 22:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Nun versteh ich echt nichts mehr. Ich habs eben mit nem ganz einfachen FTP-Programm versucht, das ging. Nur mit CuteFTP gehts eben nicht.
Seitenanfang Seitenende
08.08.2003, 22:23
wgonzales
zu Gast
#5 Befoerder den Norton-Unrat dahin wo er hingehoert. -> /dev/null
Danach funktioniert dein System mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser als vorher.
Seitenanfang Seitenende
08.08.2003, 23:11
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6 @wgonzales

Tjoa von mir aus darf ganz Microsoft abtreten, aber da sehen die Leute das anders ich glaub Eagle möchte eher ne Problem lösung haben und ich glaub auch nicht das es an Norton liegt sondern an der Konfigurierung. Und hrhr wenn Microsoft abtreten darf dann bitte auch SuSE, Mandrake, Redhat & co die sind nämlich nicht besser.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 08.08.2003 um 23:14 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.08.2003, 00:07
wgonzales
zu Gast
#7 Meine Posting war ein ERNST gemeinter Rat.
Seitenanfang Seitenende