Antivir hängt sich auf! Was tun??? |
||
---|---|---|
| ||
03.11.2005, 23:01
Member
||
|
||
04.11.2005, 00:34
Member
Hängt sich nur AntiVir auf oder der ganze PC?
Ich würde erstmal probieren, AntiVir zu deinstallieren, PC neuzustarten und dann AntiVir nochmals zu installieren. Und auch wenn Du nen Virenscanner hast, nicht überall draufklicken, wenn Du nicht genau weißt, wie Du mit den Problemen, die Du Dir dadurch einhandeln könntest, allein fertig wirst. Zumal AntiVir auch (meiner Erfahrung nach) nicht zu den zuverlässigsten Virenscannern gehört. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.11.2005, 11:49
Member
Themenstarter Beiträge: 13 |
Hallo Managor,
ja, es hängt sich der ganze Pc auf, darum denke ich mir, es kann ein Virus sein. Kennst Du das? Und hast Du einen Tip für ´nen besseren Virenscan? MfG Billy |
|
|
||
04.11.2005, 12:33
Member
Überprüfe Deinen PC doch erstmal mit Ewido. Vielleicht findet sich da was. Poste dann den Bericht.
http://virus-protect.org/ewido.html __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.11.2005, 16:29
Member
Sorry,
ich kann inzwischen gar nichts mehr machen, alle paar Minuten hängt sich das ganze System auf. Komme noch nicht mal mehr ins internet, da sich alles ganz schwer öffnen lässt. Ich bin gerade bei Bekannten, um dir Bescheid zu geben. Werde wohl die Festplatte killen, MfG Billy |
|
|
||
04.11.2005, 17:11
Member
hmmm... klingt spannend. Würdest Du es noch hinbekommen, im abgesicherten Modus ein HJT-Log zu erstellen?
http://managor.de/hjt.htm __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.11.2005, 20:24
Member
Bin gerade online und hatte im abgesicherten modus Ewido laufen lassen, hat angeblich Backdoor.Rbot gelöscht, aber es stimmt irgendwas noch nicht.
Was ist ein HJT-Log? Grüß Billy |
|
|
||
04.11.2005, 21:56
Member
Klicke auf den Link, den ich darunter gesetzt habe.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.11.2005, 22:58
Member
Hi, also hier ist die Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:52:03, on 04.11.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\userinit.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslMgr.exe C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe C:\Programme\DeTeMedien\Das Telefonbuch für Deutschland\OMAlarm.exe C:\DOKUME~1\Brian\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_5_7_0.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O3 - Toolbar: Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_5_7_0.dll O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart O4 - HKLM\..\Run: [T-Online DSL-Manager] "C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslMgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AVSCHED32] C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE /min O4 - HKLM\..\Run: [ALDI_NORD_FotoSuite_Download] "C:\Programme\ALDI Foto Service Nord\ALDI_Foto_Service\FotoSuite.exe" /autorun O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O4 - Global Startup: Corel Family & Friends Erinnerungsfunktionen.LNK = C:\Programme\Corel\Print House Magic\cffrem.exe O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe O4 - Global Startup: OfficeManager Terminerinnerung.lnk = ? O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'spacklsp.dll' missing O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1124274996185 O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe O23 - Service: ewido security suite guard - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoguard.exe O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe O23 - Service: RvscomSv - Living Byte Software GmbH, München - C:\Programme\Teledat\WCOM\SYSTEM\RVSCOMSV.EXE O23 - Service: RVS Installer (RVSINST) - Living Byte Software GmbH, München - C:\Programme\Teledat\WCOM\SYSTEM\RVSINST.EXE O23 - Service: T-Online DSL-Manager (TODslService) - T-Systems International GmbH - C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslSvc.exe O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe Inzwischen hzabe ich auch noch einen spyware.cookie gelöscht. Kannst Du mit der Logfile was anfangen? Grüße Billy [/url] |
|
|
||
05.11.2005, 02:08
Member
Also, aus dem Log erkenne ich nur, dass da nichts ist, was bedenklich erscheint. Deaktiviere den Ewido-Guard und schau', ob es sich bessert.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
05.11.2005, 09:33
Member
Hi Managor,
heute morgen dachte ich erst, ja, es sieht alles wieder normal aus. Allerdings bleibt ewido genau wie antivir immer wieder hängen, (Das ganze System hängt sich auf) bei C:\windows\system32, timedate.cpl Hast Du eine Idee warum? Der Ewidoguard ist deaktiviert. Grüße von Billy |
|
|
||
05.11.2005, 14:20
Member
Setze die timedate.cpl mal auf die Ignorieren-Liste (ich denke mal, dass AntiVir sowas hat).
Achja, lade das Programm LSPfix (http://www.cexx.org/lspfix.htm) und lass es Deine Internetverbindung reparieren (O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'spacklsp.dll' missing) __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
05.11.2005, 17:12
Member
Hi,
sorry, aber ich kann bei antivir keine Ignorierungs-Liste entdecken. Seltsam ist auch, das ich in der Systemsteuerung nicht in die Datums/Zeit u. Regionsanzeige reinkomme, dann hängt sich auch der Pc auf. Ebenso, wenn er einige Zeit ungenutzt ist. Im abgesicherten Modus kann der Scanner nun nichts mehr finden nachdem ich nochmal 8 Spyware.cookies gelöscht habe.(Mit ewido und antivir abgecheckt). Was hat dieses Vieh von Rechner nur? MfG Billy |
|
|
||
05.11.2005, 19:21
Member
Hi Billy B.,
vielleicht hilft Dir dieser Knowledge Base Artikel von MS weiter. http://support.microsoft.com/kb/q250912/ Möglicherweise liegt hier die Ursache der Probleme mit timedate.cpl Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
05.11.2005, 23:50
Ehrenmitglied
Billy B.
WinsockFix http://www.iup.edu/house/resnet/winfix.shtm Einfach die Datei downloaden, ausführen, auf FIX klicken, PC neu booten poste die 4 Logs http://virus-protect.org/datfindbat.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
heute habe ich mal wieder eine Aufforderung "meiner Bank" bekommen,
meine Daten zu aktualisieren. Ich war leider zu neugierig und wollte schauen,
ob man wieder pin und tan angeben soll und habe mir prompt irgendwas eingefangen.
Antivir zeigte sich auch sofort und ich habe auf Datei löschen und überscheiben gedrückt. Ha, nur seltsamerweise hängt sich jetzt Antivir auf
bei c:\windows\system32,timedate.cpl , wenn ich es starte!!!!
Man kann nichts mehr machen, nur auf reset drücken.
Was kann das sein, kann mir jemand helfen?
Ich wäre sehr dankbar, da ich sehr unbedarft bin was Rechner angeht.
MfG
Billy