Welche Anonymizer funktionieren noch?

#0
05.07.2002, 17:11
zu Gast
#16 Zweck eines Anonymen Proxys ist es auch unter anderem, das die wahre Identität / IP nicht in den Logfiles der Websitebetreiber oder ähnl. landet.

Straftaten oder ähnl. werden anhand dieser analysiert und zurückverfolgt!
und wenn man da jemanden über mehrere Proxys zurückverfolgen möchte ist das wirklich schwer bis unmöglich!

Isnogod
Seitenanfang Seitenende
28.08.2002, 00:25
sunx
zu Gast
#17 Um hier das Forum hier vielleicht mal wieder an zu kurbeln und auch vielleicht weil ich den Eintrag der letzten zwei sehr destruktief finde und ihn nicht als des Ende stehen haben will empfehle ich hiermit :

Wer anonym surfen will und soweiter sollte sich nicht nur um existierende Proxies kuemmern sondern das Internet verstehen lernen Betriebssysteme (gaengige Serversysteme )
,Programmieren (zumindest ein paar Sprachen z.b. C++,Visual Basic und Java) und kreativitaet erlernen . Dazu kann ich fuer Einsteiger die

Büecherserie von XXX für Dummies empfehlen vom MITP Verlag

gebt mal bei Bol in die Buechersuchleiste Dummies ein und voila die Serie deckt den Teil des noetigen um anonym zu werden .


Noch ein Tip zum Schluss : Foren checken um ueber Patches und Exploits
informiert zu sein .


Fuer Feunde SUNX
Seitenanfang Seitenende
08.02.2004, 21:45
...neu hier

Beiträge: 2
#18 Hi leutz ! ^^ wollte mal fragen ob ihr mir ein paar links geben könnt wo ich gute anonymizer her bekomm ??!!
Thx im voraus
Seitenanfang Seitenende
08.02.2004, 23:17
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#19 Hast Du mal auf Seite 1 gelesen ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
10.02.2004, 19:30
...neu hier

Beiträge: 2
#20 ja hab ich hab auch schon ein paar ausprobiert aba ich suche so was wie den anonymizer2 ich würd ja den nehmen aber der funktioniert bei mir nicht .
Seitenanfang Seitenende
13.03.2004, 16:45
...neu hier

Beiträge: 1
#21 www.userbeam.de
Wenn du mal einen schnellen Proxy willst. Da merkt man gar nicht, dass man einen Proxy benutzt!
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2004 um 16:46 Uhr von batman1000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.03.2004, 16:57
Member

Beiträge: 201
#22 Naja, wer meint das es sowas wie absolute Anonymität gibt soll ruhig weiter träumen ;)

Klar, diese ganzen Anonymizer sind wirklich sehr gut damit der Websitebetreiber nicht weiß wer was bei ihm runterlädt. Aber wer wirklich will (Und bei Straftaten wollen die sicher) kann ohne Probleme sowas zurückverfolgen. Je nach Anonymizer ist es sogar egal ob die Logfiles anlegen.

Es gibt da mehr als nur eine Möglichkeit sowas zurückzuverfolgen. Je nach Anonymizern muß man da etwas experimentieren aber absolute anonymität existiert einfach nicht. Wer das glaubt sollte lieber an den Weihnachtsman glauben.

Also Schutzt gegen "normale" Webseiten ja, aber bei Profis (wozu hoffentlich auch die Behörde zählt) nicht sehr wirkungsvoll. Macht es zwar etwas aufwändiger aber stellt kein wirkliches Hindernis da wenn man schlimmes getan hat.

Und am einfachsten ist immer noch der Datenabgleich mit Providern. Was bringt es wenn man jeden Abend total anonym jemanden terrorisiert es aber nur einen Kunden gibt der immer exact zu diesen Zeiten online war. Und das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt was da möglich ist wenn man jemanden "sucht".

Und wer "anonym" surfen möchte sollte auch sicherstellen das der Proxy den man benutzt SSL benutzt da sonst der Provider eh alles mitlesen kann. Wobei auch hier ein "findiger" Provider kein Hindernis hätte wenn er etwas Aufwand betreibt.

Oder wer kann hier sicher sagen das er sich auch wirklich mit dem Server (Anonymizer) verbunden hat dessen Adresse er eingegeben hat. Nur weil auf die DNS Anfrage "wer ist anonym.com" eine IP 1.2.3.4 zurückgekommen ist und man sich damit auch verbinden konnte? Wer garantiert das der DNS-Server nicht einfach eine "falsche" IP zurückliefert. Und selbst wenn man sich per IP mit einem Server verbindet wer kann 100% sicher sein das der Provider die nicht einfach "ändert" beim durchgang durch seine Server?

Wer sich einmal wirklich mit den uralten Protokollen auseinandersetzt und lernt was jedes gesetzte Bit bedeutet wird ungeahnte Möglichkeiten finden. Heute können die meisten nur fertige Programme bedienen und meinten sie hätten Ahnung. Aber wer weiß schon was bei einem Verbindungsaufbau alles an Paketen hin und her geht BEVOR die erste Anfrage an den Server geht um die Seite zu holen. Und wer kennt z.B. noch das gopher Protokoll ( das angeblich seit über 10 Jahren tod is ;) ) und kann direkt per Telnet Mails oder Webseiten anfordern.
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2004 um 17:12 Uhr von MacDefender editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.03.2004, 21:10
Member

Beiträge: 3306
#23 Die Sachen hier sollen ja auch nur einen Schutz gegen 0815 Betreiber darstellen. Wer etwas ungesetzliches vorhat soll und wird hier keine Tipps finden um seine Spuren zu verschleiern.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2004 um 21:11 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.04.2004, 09:21
Member

Beiträge: 209
#24 habe den @nonymouse.com benutzt, klappt an sich auch. als ich mich jedoch in einem forum einloggen wollte, ging es nicht.
was kann man da tun?
Seitenanfang Seitenende
27.06.2005, 21:24
...neu hier

Beiträge: 1
#25

Zitat

horatio postete
habe den @nonymouse.com benutzt, klappt an sich auch. als ich mich jedoch in einem forum einloggen wollte, ging es nicht.
was kann man da tun?
Jaaaa genau! Dieses Aonymouse is schon gut, nur kann man sich damit nich in Foren einloggen, dass is blöd ... kann man da was machen?

MfG,

GEN3RAL RoX
Seitenanfang Seitenende
02.07.2005, 13:35
...neu hier

Beiträge: 2
#26 ist iPhantom eine gute Lösung im Netz anonym zu sein? Hat jemand Erfahrung davon?

Braucht man bei Verwendung dieses Gerät noch ein Proxy server oder software?

mfg
dutuka
Seitenanfang Seitenende
21.11.2006, 04:49
...neu hier

Beiträge: 2
#27

Zitat

Füll mal ein wenig das tolle neue Forum hier
Zutreffendes Kompliment
Seitenanfang Seitenende
19.12.2006, 18:19
Member

Beiträge: 11
#28 @abbi

Wer sucht denn "absolut Anonymität"?
Gegen die Polizei, Staatsanwaltschaft, Geheimdienste reichen diese Möglichkeiten schon absolut.
Wo die Grenzen von denen sind zeigt der Fall von EngineOfAgression.
Bei denen ist bei einem Ausländischen Proxy schon Schluss.
Da mag es aber Unterschiede der Länder geben.



Steganos sein Anonymizer ist ja praktisch tot.
Die Version 6 war es wohl, wo es noch ein mauelles anstoßen eine Updates der Proxys gab und dann ungefähr 100 drin waren. In der letzten 8 fehlt das, und der springt nur noch zwischen drei vier Punkten auf der weltkarte. Und die sind meist rot (was auch immer das bedeutet).
Das aktuelle ist ein Dienst der Proxys von Steganos nutzt, wofür man dann auch noch zahlen soll.
Ich rief da mal an. Die sind sich keiner Dummheit bewusst. Ich fragte auch, ob die nicht schon mal eine Suchung der Polizei hatten. Das las ich wo im Netz. Wusste die nichts von.....


Viel wichtiger als sekündlich wechselnde IPs wären Proxys wo man sichergehen kann, dass die Anfrgen der deutschen Behörden ignorieren. Wie soll ich denn sonst mit Amokdrohungen Angst und Schrecken verbreiten.....

Im Ernst, was ist zur Zeit das sicherste Trottelprogramm das jeder bedienen kann. Am besten mit Liste die Online aktuallisiert werden kann. Oder wie bei eMule dass man angibt wo die Servrliste im Netz liegt.
Aber nur ausgewählte die dort stehen wo der Staat keinen Zugriff hat.
Seitenanfang Seitenende
03.02.2008, 18:51
...neu hier

Beiträge: 1
#29 Bei der Beantwortung der Frage, "Welche Anonymizer funktionieren noch?" hilft vielleicht die Netzwelt-Seite weiter.

Ich selbst habe mit "TOR"-Vidalia gute Erfahrung gemacht, wenngleich geringe Geschwindigkeitseinbußen nicht zu leugnen sind.

JAP
hat(te) Kompalitätsprobleme mit t-online, wie mir Mitarbeiter der TU-Dresden aufgrund meiner Probleme mit der vorgenannten Konstellation vor Jahr und Tag einräumten. Ich nutze inzwischen zwar nicht mehr t-online, werde aber irgendwie mit JAP nicht mehr grün.

Ernüchternd für alle Anonymizer ist aber wohl dieser Heise-Artikel!
Dieser Beitrag wurde am 03.02.2008 um 19:05 Uhr von Holli_Holland editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.09.2008, 15:39
Member

Beiträge: 14
#30

Zitat

Ernüchternd für alle Anonymizer ist aber wohl dieser Heise-Artikel!
Sorry aber das ist schon lange geschichte ...

JAP ist idr. relativ sicher geworden ....

Das liegt daran das sie für alle mixkaskaden eine Befugnis brauchen, um dich zu identifizieren was bei 2 mixkaskaden schon schwer is ... und bei einem zusätzlichem ausländischen fast anonym.

Beweis: http://anon.inf.tu-dresden.de/publications/index.html#RevocableAnonymity


greetz skyerjor
Dieser Beitrag wurde am 12.09.2008 um 16:11 Uhr von skyerjoe editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: