Mehrere Browser-Prozesse (FF bzw.IE) führen zu Shutdown-Problem |
||
---|---|---|
| ||
31.10.2005, 20:13
Moderator
||
|
||
01.11.2005, 00:04
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
Nach der kompletten Deinstallation von KAV, APFClient, TotalRecorder und
der Deaktivierung der meisten Dienste, sieht das Problem so aus: Nach wie vor zwei iexplore.exe - Prozesse bei geöffnetem Browser. Allerdings hängt der nach dem Schließen des Browsers verbleibende Prozeß beim ShutDown nicht mehr. Er wird vom System problemlos beendet. Aktuelles HiJackThisLogFile: Zitat Logfile of HijackThis v1.99.1Der vom StartUp bis zum ShutDown laufende iexplore.exe - Prozeß arbeitet mit folgenden DLLs: Zitat Process list saved on 00:06:26, on 01.11.2005Was nun? MfG Kosmograp Dieser Beitrag wurde am 01.11.2005 um 00:08 Uhr von kosmograph editiert.
|
|
|
||
01.11.2005, 05:39
Moderator
Ich denke nict, ddas es ein Malwaareproblem ist.Du hast IMO 2 Moeglichkeiten, schaue, welhe der deinstallieten Programme das problem verursacht, lasse dieses deinstalliert und lebe damit, oder mach den Rechner platt. Entschuldige, aber mehr faellt mir nicht mehr dazu ein.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
02.11.2005, 09:29
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
Nach der Reinstallation der Programme (Reaktivierung der Dienste) und
der Rückkehr zu Firefox (mit dem das Problem nun nicht mehr auftritt) habe ich den vom Hochfahren an gestarteten iexplore.exe - Prozess mit Zitat @echo offsozusagen aus der Welt geschafft. Bisher treten dadurch keine Probleme auf. Vielen Dank nochmals für die Ratschläge. MfG Kosmograph |
|
|
||
02.11.2005, 09:56
Moderator
Es ist zwar eine "Umgehung" des Problems, aber es loest es nichtt wirklich! Halte das mal im Auge und sag uns, wenn du einen Grund fuer das Verhalten gefunden hat.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||