2 Fehlermeldungen der Tiny -> Hilfe!

21.02.2002, 01:22
Member

#1 Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Tiny 2.0.15. Nach der Installation der Firewall und dem anschliessendem Neustart (Rechnerkonfiguration: P4 1.8 GHz 256 MB RAM, WinXP Prof) treten während des Bootens folgende zwei Fehler auf:

1. Tiny Personal Firewall Driver:TdiHookCallNextDriver: CurrentIrpStack -> Control = 0 -> Completion routine may not be called (Der Titel des Fensters lautet: Windows - Anwendungsbeendung)

und

2. Unable to connect to PersfEngine! - error 0x80072746 (Der Titel des Fensters lautet: E:\TinyFirewall\PFWADMIN.EXE)

Ich habe schon versucht eine Lösung zu finden und bin dabei auf eine spanische Seite gestoßen. Soweit ich das richtig verstehe geht es dort um die zweite Fehlermeldung. Die kommt angeblich daher, dass der Loopback an 127.0.0.1 durch eine andere Anwendung blockiert wird.
Quelle: http://tinyfirewall.galeon.com/bugs.html

Weiß da irgendjemand was darüber?
Hängen die beiden Fehler zusammen?
Wie kann ich die beiden Fehler beseitigen?

Es handelt sich hierbei nicht um meinen eigenen Rechner sondern um den meines Freundes. Mir fällt jetztgerade ein, dass ich nicht weiß ob die Firewall von WinXP deaktiviert ist. Daran könnte es ja auch liegen. Werd ich morgen mal überprüfen.
Würde mich aber trotzdem über Anregungen von euch freuen.

bis bald
MisterMR
21.02.2002, 08:00
~bruzzel
zu Gast
#2 Hattet Ihr denn vorher schon andere FWs drauf? Ich habe auch diverse FWs getestet,und musste feststellen,dass das normale löschen nicht unbedingt genügt.Also auch den alten Ordner und die Reg-Einträge alter installierter FWs löschen.Dann Tiny oder Kerio neuinstallieren.Danach hatte ich keine Fehlermeldung mehr.
Seitenanfang Seitenende
21.02.2002, 14:51
Member

#3 Jo, ich glaube so eine Meldung kam auch nach einer nicht sauberen Deinstallation von Zonealarm !
Seitenanfang Seitenende
21.02.2002, 17:02
Member

Themenstarter

#4 ZoneAlarm war mal drauf. Ich durchsuch mal die Registry und meld mich dann nochmal!
Danke vorerst mal.

MRMR
21.02.2002, 21:22
Member

Themenstarter

#5 Hab jetzt mal die Registry ausgeräumt! Da war unter anderem ein alter Eintrag von der McAfee Firewall drin.
Und siehe da, OHNE Neuinstallation, sonder direkt nach dem bereinigen der Registry konnte man das Firewall Administration Window öffnen und man konnte Einstellungen vornehmen. PRIMA!!!

Aber jetzt der Haken: Nach einem Neustart war das selbe Problem schon wieder!! Dieselben 2 Fehler wie zuvor! ;)

Aber ich bleib dran und meld mich wieder...............

MRMR
02.07.2002, 18:11
zu Gast
#6 wüsste gerne wie das weiter gegangen ist, habe nämlich genau dasselbe Problem
Seitenanfang Seitenende
02.07.2002, 20:01
Moderator

#7 Du kannst a) abwarten, bis MisterMr die "Fortstzung" postet
oder b) Dich registrieren und mit MisterMr über das Board direkt Kontakt aufnehmen
Mit besten Grüssen, Joschi
16.07.2002, 15:55
Member

Themenstarter

#8 Hallo!
es ging so weiter, dass der Rechner komplett neu installiert wurde (format c: etc.) und dann gings.
Das war dann kurz und schmerzlos und vorallem erfolgreich.
An was es jetzt tatsächlich gelegen hat, kann ich leider nicht beurteilen, aber alte Registry-Einträge, die nicht korrekt entfernt wurden, liegen nahe.

Gruß
mrMR
17.02.2003, 23:05
khdtrader
zu Gast
#9 Hallo, suche in der Registry den DWORD Entry "AlwaysSecure"

in
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\fwdrv] für Win9x/Me User
oder
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\fwdrv] (für NT User)

und setze den Wert auf 0 , dann Reboot und das Ding läuft wieder.

mfG KhD

kdantes@web.de
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: