Onlinebanking-Daten ausspionierbar !?

#0
28.10.2005, 01:03
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hallo,

habe mich vorhin mit einem Kumpel über Onlinebanking unterhalten und da ich hier daheim Onlinebanking mache und W-Lan habe hat er erzählt das es total unsicher wäre es könnte sein das sich einer in mein Wlan einklingt und dann meine Kontodaten ausspioniert und so an mein konto kann stimmt das?? Ich habe ihm das irgend wie nicht abgekauft dan hatt der nochwas vvon keyloggern erzählt die diese personen auf meinem rechner installieren sollen die dann alles aufzeichen. Geht das Überhaupt ich meine das die das auf meiner platte installieren??

also Vielen Dank schon mal....
Seitenanfang Seitenende
28.10.2005, 12:13
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Moin,
also bei einem unverschlüsselten Wlan, aber einem einigermaßen abgesicherten PC ist das ausspionieren relativ schwierig. Trotzdem sollte bei Wlan mindestens WEP oder am besten WPA als Verschlüsselung eingerichtet sein.

Auf deiner Platte etwas zu installieren kannst eigentlich nur du, wenn du eine Datei anklickst. Diese Datei könnte aber bei einem unverschlüsselten Wlan über einen gesharten Ordner auf deine Platte gelangen.

MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
28.10.2005, 13:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 laso ist es doch möglich ahbe WEP Versch. aber die kann man ja easy knacken!!!

aber wie installieren die dann den key logger wenn ich z.B nur einen ordner freigegeben habe?!
Seitenanfang Seitenende
28.10.2005, 13:19
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#4 Man könnte dir einen Keylogger in den Ordner schieben und warten bis du drauf klickst, anders wäre es so gut wie nicht möglich.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: