Newdot.DLL / keine Internetverbindung

10.10.2005, 10:41
...neu hier

#1 rundll32 C:\progra~1\newdot~1\newdot~1.dll

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Internet-Verbindung wie sie hier schon mehrfach beschrieben wurden un mich dazu hier im Forum angemeldet, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Nach einem Update von Antivir habe ich eine als gefährlich eingestufte Datei gelöscht, seitdem erhalte ich die Fehlermeldung "rundll32 C:\progra~1\newdot~1\newdot~1.dll kann nicht gefunden werden" und habe keine Internetverbindung.

Ein Scan mit winsockfix erbrachte die Fehlermeldung "Runtime Error 53, Datei nicht gefunden".

Ich habe mit HijackThis wie hier empfohlen einen Scan durchgeführt und das Logfile auswerten lassen. Das Kurzergebnis poste ich hier:

Logfile of HijackThis v1.99.0 - Eventuell veraltet
MSIE: Internet Explorer v5.00 (5.00.2920.0000) - Eventuell veraltet
C:\Programme\Teledat\TelWeb32.exe - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [StillImageMonitor] C:\W - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\W - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~1.DLL,NewDotNetStartup -s - Böse
O4 - Startup: web.lnk = C:\Programme\Teledat\TelWeb32.exe - Unbekannt
O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL= - Eventuell Böse
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL= - Eventuell Böse
O16 - DPF: {A922B6AB-3B87-11D3-B3C2-0008C7DA6CB9} (InetDownload Class) - http://www.dww.at/movies/Components/downloadcontrol.cab - Eventuell Böse

Was ist nun zu tun und wie bekomme ich wieder eine Internetverbindung?

Vielen Dank im voraus!

MfG
irrsigler
Seitenanfang Seitenende
11.10.2005, 05:44
Member

#2 Das Kurzergebnis bringt uns hier nicht weiter. Lade Dir die aktuelle Version von HijackThis herunter und poste uns das komplette Log (ohne die Analyse bei HijackThis.de, das können wir hier nämlich viel besser ;) )

Habe die Hinweise unter http://board.protecus.de/t19309.htm nicht geholfen?