gdata internet sec. 2006 auf Firewall / Router installieren - wie?

#0
08.10.2005, 14:09
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo
bin zum ersten Mal hier und hoffe, im richtigen Forumsbereich zu sein. Bis anhin hatte ich G-Datas Antivierenkit 2004 und war zufrieden - nie ein Virus. Nun habe ich meinen Provider gewechselt und muss das dortige Modem benutzen. Da es dort keine integrierte Firewall gibt (software mässig kann man sich eine kaufen) und ich mit G-Data zufrieden bin, habe ich mir eine Hardware Firewall / einen Router (zyxel 335-p) gekauft. Seit ich die installiert habe, kommt ab un dzu ne Nachricht, 'Trend Micro' sei nicht korrekt installiert bzw. müsse gekauft werden. Ich will aber bei gdata bleiben. Also habe ich mir von gdata den neusten Internet Security 2006 gekauft, mit integriertem Virenschutz UND Firewall.
Da ich in diesen Bereichen noch unerfahren bin, frage ich mich jetzt, wie ich diese Software auf meinen Router kriege? Mein Router soll geschützt sein, nicht meine beiden PCs einzeln. Ist der Router geschützt, sollte ich doch ohne lokale Installation der obigen Software auskommen oder nicht? Oder hätte ich gar keine Software-Firewall zu kaufen brauchen? Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer Hardware- und einer Software-Firewall? Den Unterschied zwischen Hard- und Software kenne ich ;-)
Danke für jeden Tipp
webdev
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: