Firewall für Win XP |
||
---|---|---|
| ||
20.02.2002, 00:11
~jan
zu Gast
|
||
|
||
20.02.2002, 05:45
~DauBert
zu Gast
|
Outpost Free. Kostenlos, deutsch, mehr auf Anfänger ausgerichtet als die Tiny mit sehr vielen zusätzlichen (abschaltbaren) features. Keine trusted ips.
Hier zu finden: http://www.agnitum.com/download/outpostfree.html (So langsam nervt mich das dauernde Verschwinden meiner Kekse) |
|
|
||
20.02.2002, 22:23
...neu hier
Also,ich hatte die interne FW von XP noch nie aktiviert.Und von den Externen FW habe ich wohl mitlerweile alle durch,und zwar ohne Probleme.Muss dazu sagen,dass ich nach jedem löschen auch die Reste i.d. Reg. entfernt habe.
Nachdem ich mich zuletzt mitTiny sehr gut angefreundet habe,habe ich jetzt auf Kerio gewechselt.Und bin zufrieden.Nach der Installation(Neustart) erstellt sich Kerio selbst einen Regelsatz,den ich bei mir noch etwas angepasst habe.Denn sonst geht noch zuviel nach draussen, was eigentlich im internen Netz bleiben sollte.Um den Incomming Traffic auf dem XP-Rechner mach ich mir nicht so grosse Sorgen,weil sowieso alles über einen Zweitrechner mit Linux-FW läuft. |
|
|
||
11.03.2003, 03:27
Member
Hmm ich benutze die kernelimplementierte Firewall eines jeden Linux Systems nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Distributions schnick schnack wie SuSE Redhat oder MDK. Naja aber für Windows kommt man sicherlich mit der Norton Firewall ganz gut aus.
@bruzzel: Was ist eigentlich eine "Linux-FW" meinst du das SuSE Zeug? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
Ich hab den Eindruck das Zone Alarm weder mit noch ohne die xp eigene
Firewall korrekt läuft. Die Regeln sind bei gleicher Einstellung nicht immerdie gleichen, manchmal komme ich mit der derzeitigen Einstellung wie ich sie auch
mit win 2000 benutzt habe ins Netz dann wieder nicht.
Kann mir jemand nen richtig guten Tip für eine alternative geben. Ich habe an Tiny gedacht, will mich aber eigentlich auch nicht nur mit Firewall beschäftigen, sondern ein wenig.