scrtkfg.exe Virus?

27.09.2005, 18:55
...neu hier

#1 Hi an alle...hoffe ihr könnt mir helfen...ich weiss nich wie ich des Viech loswerd...unter Start>Ausführen>msconfig startet sich die exe jedes mal wieder...hab auch schon rechner formatiert...aber nach einwahl ins I Net war des Teil wieder da...tipp auf en Pferdchen...voll nervig das Ding...Im Internet Explorer kann ich oben in die AdressEingabezeile zwar was eingeben...aber der Verbindet mich dann garnich zu der Site....reagiert überhaupt nich....
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ich die .exe beseitigen an....
ThX im vorraus für antwort.....
MFG

PS: Bzw. um was es sich hierbei handelt
Seitenanfang Seitenende
27.09.2005, 19:06
Member

#2 Mach bitte ein HJT-Log:
http://managor.de/hjt.htm
27.09.2005, 19:10
Member

#3 Hi Inside,

Du hast Dir einen Backdoor-Wurm eingefangen
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotada.html

Poste mal ein Hijackthis Log. Beschreibung und Download
http://virus-protect.org/hjtkurz.html

Gruß
Heron

P.S.: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;)
27.09.2005, 20:31
...neu hier

Themenstarter

#4 Dange hat sich erledigt...das Viech is wech.. ;)
Seitenanfang Seitenende
28.09.2005, 14:46
Member

#5 Bist Du sicher? Eine Malware kommt selten allein. Und evtl. hat der Virus noch ein paar seiner Bestandteile hinterlassen...
29.09.2005, 13:58
...neu hier

Themenstarter

#6 Kann man sich bei Viren immer sicher sein??^^...Nein ;)
Aber ich denke er ist wech....hab nochma rechner neu aufgesetzt...AntiVir und BitDefender durchlaufen lassen...hatte er wie du sagstest noch wat gefunden....genau nach Neuinstallation....2 Sachen "winregs1.exe" und "Rbot" hinter Rbot warn paar Nummern...aber ich denk die sachen sind weg...Die Scanner finden nix mehr...und rechner läuft auch wieder ohne laggs oder so...
Falls wieder wat aufm Rechner is klopp ich den eh ine Tonne....schnauze voll...aber erstma scheint er wieder gut zu laufen.... ;)
Seitenanfang Seitenende
29.09.2005, 15:23
Member

#7 Aber ich hoffe, Du hast nur einen Virenscanner dauerhaft installiert! Sobald Du zwei Virenscanner installiert hast, kann Dein System so sicher wie ohne Virenscanner sein. Das liegt daran, dass ständig laufende Virenwächter mit anderen ständig laufenden Virenwächtern in Konflikt geraten und die Wirkung gegenseitig aufheben. Außerdem kann die Systemgeschwindigkeit merklich zurückgehen.

Weitere Anmerkung: wichtig ist vorallem auch, dass Du alle verfügbaren Windowsupdates installierst.
30.09.2005, 03:00
...neu hier

Themenstarter

#8 Danke mit deinem Tipp was die 2 Virenscanner betrifft...hadde tatsächlich 2 laufen..aber bin ziemlich sicher das der nu abgeschlachtet is....mein rechner läuft momentan noch ohne probs....hab die routereinstellungen zurückgesetzt so das alle ports dicht sind usw. Wie gesacht....denke es läuft wieder alles wie es seinen soll! ThX nochma
Seitenanfang Seitenende