Netzwerk erstellen funktionert nicht! Liegt es an WIN XP Professional?

#0
22.09.2005, 15:01
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Leute!

Ich brauche dringend Hilfe,
ich habe ein Raum in einem Bürohaus, welches über ein Shared Network (mit Internet) verfügt, d.h. ich habe mehrere Dosen im Zimmer, alle funktionieren (acuh Internet darüber), aber ich schaffe es nicht, meine beiden PC's mit ein ander zu vernetzen.
Es ist über dieses Shwared Network auf jeden Fall möglich, denn andere im Haus haben das auch!
ABER WORAN LIEGT ES BEI MIR?
Auf dem einen Rechner ist WINXP home, auf 2 anderen WINXP professional!
Nur der mit "home" kann überhaupt auf andere Arbeitsgruppen aus dem Haus zugreifen, die anderen nicht!
Vielleicht kann mir einer Helfen mit Tipps & Vorschlägen! Ich verzweifle sonst :-)

Daaaaankkkkeee
Seitenanfang Seitenende
23.09.2005, 12:49
Member

Beiträge: 105
#2 Bekommst du IPs via DHCP zugewiesen, bzw. haben deine beiden Rechner überhaupt IPs?

Start -> ausführen -> cmd

Dort mal "ipconfig /all" eingeben und die Ausgabe hier posten (von beiden Rechnern).
Dann kann dir hier vielleicht jemand helfen.

Don
Seitenanfang Seitenende
26.09.2005, 11:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Servus:

Also, Rechner 1:
Windows-IP-Konfiguration

Hostname..........................................GREG
Primäres DNS Suffix.............................
Knotentyp.........................................Broadcast
IP-Routing aktiviert.............................nein
WINS-Proxy aktiviert...........................nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

Verbindungsspezifischer DNS Suffix........
Beschreibung......................................ADMtek AN983 basierter Ethernetadapter

Physikalische Adresse...........................00-0C-F6-03-BA-1C
DHC aktivert.......................................ja
Autokonfiguration aktiviert.....................ja
IP-Adresse.........................................10.10.10.93
Subnetzmaske.....................................255.255.0.0
Standardgateway.................................10.10.0.1
DHCP-Server.......................................10.10.0.1
DNS Server..........................................62.206.1.4
Lease erhalten.....................................Montag, 26. Sept. 2005 Uhrzeit
lease läuft ab......................................Sonntag, 26.Dez. 2005, Uhrzeit

Ethernetadapter LAN Verbindung
Medienstatus.......................................Es besteht keine Verbindung
Beschreibung.......................................SiS 900 basierte PCI fast Ethernetadapter
Physikalische Adresse.............................00-10-DC-83-82-83

Ethernetadapter LAN-Verbindung 7:
Medienstatus:........................................Es besteht keine Verbindung
Beschreibung:........................................Eumex 704 PC LAN
Physikalische Adresse:.............................00-30-42-FF-FD-01
----------------------------------------------------------------

Rechner 2:


Windows-IP-Konfiguration

Hostname..........................................SCHICHTBuero
Primäres DNS Suffix.............................
Knotentyp.........................................Broadcast
IP-Routing aktiviert.............................nein
WINS-Proxy aktiviert...........................nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifischer DNS Suffix........
Beschreibung......................................Broadcon 440x, 10/100 integrated Controller

Physikalische Adresse...........................00-12-3F-25-B1-98
DHC aktivert.......................................ja
Autokonfiguration aktiviert.....................ja
IP-Adresse.........................................10.10.10.27
Subnetzmaske.....................................255.255.0.0
Standardgateway.................................10.10.0.1
DHCP-Server.......................................10.10.0.1
DNS Server..........................................62.206.1.4
Lease erhalten.....................................Montag, 26. Sept. 2005 Uhrzeit
lease läuft ab......................................Sonntag, 26.Dez. 2005, Uhrzeit



Wirst du daraus schlau?
Seitenanfang Seitenende
10.10.2005, 01:23
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Kannst Du die anderen PCs anpingen?

Start -> Ausführen -> cmd -> ping [IP-ADRESSE]

Dann ist mir aufgefallen, dass das IP-Routing nicht aktiviert ist, weiß aber nicht ob es damit zu tun hat, dass die Verbindung nicht zustande kommt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
10.10.2005, 14:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Kann anscheinend den rechner 2 anpingen von rechner 1...
es steht dann da, dass der ping ausgeführt wird mit 32 Byte Daten:
und die anderen angaben sehen alle gut aus (kein verlust etc)...


und nu?
Seitenanfang Seitenende
11.10.2005, 06:21
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Suche den anderen Rechner über die Windows-Suche, indem Du dort die IP-Adresse des anderen Rechners eingibst. Das sollte dann dazu führen, dass der andere Rechner doch noch gefunden wird.

Sind Firewalls installiert? Wenn ja, deaktivieren und schaue, ob es sich bessert. Die Firewalls müssten dann an das Netzwerk angepasst werden.

Evtl. kann noch jemand etwas zum IP-Routing sagen, was ich angesprochen hatte. Ich selbst bin da leider nicht so der Spezialist...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: