winlogon.exe infiziert von Trojan.Win32.Agent.ha (KAV) |
||
---|---|---|
| ||
29.09.2005, 01:30
Member
Themenstarter Beiträge: 45 |
||
|
||
29.09.2005, 11:31
Ehrenmitglied
nun, viel koennen wir anscheinend nicht mehr machen, die temp-Dateien erstellen sich immer wieder neu, wie ich gesehen habe. und eine suspekte sys sehe ich auch nicht, es sei denn, eine regulaere ist verseucht. Aber die zu finden, ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen.....
Zitat Sabina postete __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
04.10.2005, 16:12
Member
tja...
nachdem ich inzwischen auf ner weiteren Platte neu installiert habe, ist das jetzt (leider) auch egal. Vielleicht hebe ich das Image der infizierten Platte ne Weile auf und probiere es mal in nem halben Jahr zu scannen - mal sehen, ob die Signatur des Droppers bis dahin wo aufgetaucht ist. c-ya ! __________ >>> have a real nice day today! <<< PCs: manchmal wie Kinder - erziehbar - aber vorhersehbar? |
|
|
||
04.10.2005, 17:41
Moderator
Halt uns auf dem Laufenden, auch wenn du das Image loeschen willst!
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
10.10.2005, 09:15
Member
...mach ich.
@raman email erhalten? __________ >>> have a real nice day today! <<< PCs: manchmal wie Kinder - erziehbar - aber vorhersehbar? |
|
|
||
10.10.2005, 09:35
Moderator
Ja, habe ich, aber zur Zeit laeuft bei mir alles drunter und drueber, zusaetzlich zu der Grippe die ich noch auskurieren muss. Ich melde mich aber noch...
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
10.10.2005, 22:29
Member
take it easy, if u can!
__________ >>> have a real nice day today! <<< PCs: manchmal wie Kinder - erziehbar - aber vorhersehbar? |
|
|
||
22.03.2006, 06:05
...neu hier
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem gehabt und hab den Thread in google gefunden. Der nächste Schritt, den der Virus unternimmt ist beim booten die winlogon.exe zu löschen, sodass das System gar nicht mehr hochgefahren werden konnte. Ausserdem wurden ein Haufen Dateien mit .manifiest suffix generiert oder überschrieben. Zum Glück existiert neben der infizierten ntfs-Partition noch eine FAT-Partition mit alten Daten. Dort ist durch die Infektion eine Datei mit einem .manifest-suffix entstanden, allerdings ohne gelesen werden zu können. Was mit dem Konsolenprogramm auf der cd nicht funktionierte: Ich habe von dort aus alle Windows-Systemdateien löschen können. (Eine delete mit dos 6.22 sollte es vielleicht auch getan haben, aber ich hatte gerade keine zur Hand.) Danach hab ich dann windows neu auf der ntfs-Partition installiert und meine persönlichen Daten retten können. Grundsätzlich sollte man immer ein Backup parat haben, denn eine Formatierung und Neuinstallation wäre schneller gewesen. Gruss Bernd |
|
|
||
20.09.2006, 16:47
...neu hier
Hallo,
meine winlogon.exe ist jetz auch infiziert. Es bleibt bei mir noch beim normalen popup öffnen, habe aber kein bock auf format! Drum wollt ich jetz mal wissen wie man das ding schnellstmöglich runter kriegt! Weder Ewido noch Kapersky 6.0 kann die winlogon.exe reinigen! mfg |
|
|
||
20.09.2006, 17:51
Ehrenmitglied
Dark BROTOSS
poste diese logs hier http://board.protecus.de/t23188.htm __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
20.09.2006, 18:13
...neu hier
:rollyes:
ja hier hat jeder ein anderes problem wobei alle die selben "symtome" hat... sag doch einfach wie man das runter kriegt... gibts ein programm das das erkennt?! |
|
|
||
20.09.2006, 23:04
Ehrenmitglied
nun, solange wie ich keine logs habe und nicht weiss, was so alles auf deinem Rechner los ist...kann ich wegen Fehlen einer Glaskugel keine Tips geben
du musst denken, wir sind hier alles Ueberirdische, die Tips per Ferndiagnose aus dem Aermel schuetteln. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
21.09.2006, 17:03
...neu hier
bei viren gibts keine individuellen probleme!
entweder man hat ein virus und es tritt was auf (pop up) oder nicht! dafür brauch man keinerlei logs man sagt zieh dir das programm und damit ist das gegessen... ein problem - eine lösung dann wird es dir ja rein garnix ausmachen uns (bzw. mir) mal zu erklären was du aus diesen logs herausliest, was du suchst! mfg |
|
|
||
21.09.2006, 17:17
Ehrenmitglied
Dark BROTOSS
Zitat bei viren gibts keine individuellen probleme!ich suche garnichts, jedenfalls nicht auf deinem System. Such dir einen anderen Helfer. Vielleicht findest sich jemand, der dir sagt, welches Programm du " ziehen" musst, uebrigens, um einen Virenscanner zu laden, musst du nicht in ein Sicherheitsforum kommen. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
21.09.2006, 17:31
...neu hier
||
|
||
Zitat
nun, es ist immer wieder das gleiche Thema: ich schließe die infizierte Platte mal an den pc an und boote davon. Sie enthält 2 Partitionen, deswegen finden z.B. Scanprogramme die 2 Buchstaben c: & d:Dann wiederum nehme ich sie aus dem pc raus und schließe sie über ein externes Firewire-HDD-Gehäuse an einen "sauberen" Rechner an, dessen LAN-Kabel nicht durchschnitten ist.
Dort kann ich dann manche Aktionen besser vornehmen, oder einfach nur die Log-Dateien ins Forum kopieren. Da C: auf dem PC aber schon besetzt ist, kriegen die Partitionen halt I: & J:
Jetzt klarer?