Prävention gegen Keylogger |
||
---|---|---|
| ||
20.09.2005, 12:51
...neu hier
||
|
||
21.09.2005, 10:17
Member
Virenschutz ist immer gut,
Adaware hilft nur gegen Browser Hijacking und Spyware. Sonst, nicht mit dem Admin Account arbeiten, regelmaesig die Registry nach den "run" Eintraegen druchsuchen und mit einem Prozess Explorer die laufenden Prozesse checken. Um den Datenverkehr mit zu schneiden, muesste er zwischen deinem Pc und deinem Router sitzen, also im Netzwerk. MFG DAFRA P.s. Darf man fragen wer er ist ?? |
|
|
||
12.08.2006, 22:44
...neu hier
Das AntiSpywareprog. Spybot-Search & Destroy kann manche Keylogger aufspüren.
Ich hatte mal ein Keylogger installiert. Und Spybot hat den Keylogger gefunden. __________ Langeweile?, kein prpblem: http://s3.bitefight.de/c.php?uid=45583 |
|
|
||
13.08.2006, 14:42
Member
Zitat GeckoBan posteteJa das stimmt! schützen geht am besten indem Du die laufenden Prozesse im Taskmanager im Auge behälst und unbekannte Dateien im Taskmanager überprüfst und ggf. entfernst Greetz Lp |
|
|
||
Ich vermute, dass auf meinem Rechner ein Keylogger installiert wurde. Kein Virus oder Trojaner den ich mir eingefangen habe, sondern ein Programm das jemand gezielt auf meinen Rechner gebracht hat.
Wenn es noch nicht passiert ist, wird es demnächst auf jeden Fall passieren. Die Situation ist ein wenig schwierig zu erklären.
Wie kann ich herausfinden, ob so ein Programm läuft?
Reicht da mein Virenschutz oder AdAware aus?
Versucht er es nicht mir einem Keylogger, so wird wahrscheinlich der Datenverkehr aus dem Netz mitgeschrieben.
Wenn ich mich nun in ein Webmail Account wie Freenet, Lycos, usw einlogge und SSL auswähle, dann könnte doch der Benutzernamen und das Passwort immernoch mitgeschnitten werden, da die Leitung in diesem Augenblick noch nicht secure ist?!
Wie kann ich mich schützen?
Bin dankbar für alle Tips!
Gecko