kein internet aufgrund "newdot~1.dll"

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
18.10.2005, 00:36
Ehrenmitglied

Zitat

http://yourhighness.eddys-domain.de/newdotnet.html
New.net ist eine sogenannte Foistware. Leider war nach langem Suchen, keine wirkliche deutsche Definition zu finden. Ich werde mich daher auf eine Uebersetzung beschraenken muessen.

Eric L. Howes von Spywarewarrior.com, beschreibt Foistware wie folgt:

Kommerzielle Software, die "huckepack" mit einer Freeware ( Host - in der Biologie spricht man auch von einem Wirt ), installiert wird. Beispiele hierzu sind KaZaA und Grokster....BearShare Foistware ist eine Alternative zu Adware, blendet also haeufig Werbung ein und sammelt Marketing und demographische Daten fuer direkte Anwendung durch Marketing firmen. In solchen Faellen, sind diese Programme dann auch Spyware.

Diese Huckepackanwendungen werden als Foistware bezeichnet weil Sie nicht vom Anwender erwuenscht sind.
Obwohl die Benutzer technisch ( und legal ) der Installation dieser Foistwarekomponenten durch bestaetigen der EULA ( End User Licence Agreement ) waehrend der Installation zugestimmt haben, ist es vielen Benutzern nicht bewusst welche Foistware Anwendungen Sie mit diesen Kostenlosen Programmen mitinstallieren.

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
25.10.2005, 18:23
...neu hier

#77 Hallo, ich habe Euer Gespräch verfolg, giebt es jemanden der auch meinen Hijack scan lesen könnte und mir weiter helfen. ich hatte auch das Problem des nicht funktionierenden Inets nach löschen von netdot~1.dll hab aber NETDOT in software der systemsteuerung gelöscht und nun gehts. ich möchte aber meinen computer entgiften. Für Hilft bin ich sehr dankbar.
Seitenanfang Seitenende
27.10.2005, 01:10
Ehrenmitglied

#78 Hallo@Ulkus du hast schon in einen anderen Thread gepostet ? Dort habe ich geantwortet...oder taeusche ich mich ?

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende