Ordner läßt sich nicht löschen

#0
24.11.2002, 17:53
Member

Beiträge: 26
#1 Hallo Leute.

Ich habe mir vor kurzem mit eMule eine gepackte Datei (.ace) heruntergeladen und entpackt.
Beim entpacken hat mir WinAce schon gesagt, daß ein Fehler aufgetreten sei. Wenn ich versuche den Ordner zu öfnnen, dann bekomme ich immer nur die Meldung, daß mir der Zugriff verweigert wurde. Als ich den Ordner dann wieder löschen wollte, bekam ich die gleiche Meldung.
Der entpackte Ordner ist schreibgeschützt. Ich habe schon versucht, ihm dieses Attribut zu nehmen, es hat aber nicht funktioniert.
Ich habe auch schon versucht, ihn in der Eingabeaufforderung per "del" zu löschen, das klappt aber auch nicht.
Auch ein Neustart oder ein Start per Bootdisk hat nichts gebracht.
Antivir zeigt mir auch keinen Virus an.
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?

Ach ja, ich benutze WinXP.
Seitenanfang Seitenende
24.11.2002, 21:20
Member

Beiträge: 1516
#2 Du hast also es aus Dos raus versucht?
Ansonsten Windows neustarten explorer beenden und über die Konsole die Datei löschen sollte es nicht gehen den Ordner mitlöschen
Ansonsten Platte auf Fehler überprüfen chdisk oder so ähnlich anschließend
nochmal versuchen
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 24.11.2002 um 21:21 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.11.2002, 11:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#3 Hab´s mal probiert, hat aber wieder nicht funktioniert. Ich bekomme immer die Meldung "Zugriff verweigert".
Die Platte ist auch in Ordnung. Es liegt nur an diesem einen ver$%&%$% Ordner.
Seitenanfang Seitenende
25.11.2002, 17:39
Member

Beiträge: 3306
#4 Damit wir uns richtig verstehen:
Um schreibend auf NTFS-Partitionen unter DOS zuzugreifen brauchst du spezielle Tools wie NTFS2DOS.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
25.11.2002, 19:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#5 Ich habe mir mal ne DOS-Bootdisk gezogen und NTFS2DOS mit draufgepackt. Irgendwie komme ich damit aber nicht zurecht.
So wie ich das verstehe, erstellt NTFS2DOS ja mehr oder weniger logische Laufwerke (oder?). Wie greife ich dann damit auf meine bestehende Partition zu?
Dieser Beitrag wurde am 25.11.2002 um 19:09 Uhr von Nidhoeggr editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.11.2002, 20:08
Member

Beiträge: 3306
#6 Als erstes musst du in das Verzeichniss wo sich die NTFSDOS.exe befindet wechseln.
Dann gibst du z. B. folgendes ein:
A:\ntfsdos>C:

A: ist das Laufwerk auf dem sich NTFSDOS befindet.
C: ist der Laufwerksbuchstabe in den die NTFS-Partition gemountet werden soll.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
26.11.2002, 00:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#7 Irgendwie hat das nicht funktioniert. Ich habe unter DOS das Problem auf andere Laufwerke zu wechseln. Ich bekomme immer die Meldung "Invalid Drive Specification".
Aber ist alles nicht mehr so schlimm. Ich hab einfach alle Dateien auf ne andere Partition verschoben und dann die Partition formatiert. Jetzt ist der Ordner weg ;)

Vielen Dank für die Hilfe ;)
Seitenanfang Seitenende
13.06.2005, 22:01
...neu hier

Beiträge: 3
#8 Ganz einfach geht es mit dem Programm "explorerxp" kann z.b. bei soft-ware.net in version 1,6 geruntergeladen werden

Rechstklick und löschen fertig
Seitenanfang Seitenende
07.08.2006, 09:56
...neu hier

Beiträge: 2
#9 Hallo hier mal ein Update zur lösung schöne Grüße

Das problem ist wohl weit verbreitet (hatte es vor kurzem auch mal wieder)
meine Lösung: UNLOCKER 1.7 (Free) zeigt welches programm gerade auf die datei zugreift und kann diese mit nur einem klick frei geben oder beenden.
war sehr zufrieden, da immer wenn ich explorer.exe beende, das automatich neugestartet wird, so musste ich nur ein kllick machen und nicht umständlich TuneUp aufrufen und etc.
__________
MyCityLive Kölns großer Web-Community. MyCityLive.de informiert dich über Veranstaltungen verschiedenster Art in deiner Umgebung.
MyCityLive.de
Seitenanfang Seitenende
19.09.2006, 21:19
...neu hier

Beiträge: 1
#10 Vielen Dank MyCitylive!
Bin durch Google auf diesen Thread gestoßen und hatte eben auch das Prob das sich ein Ordner nicht löschen lies. Das bin ich nun dank Dir los ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »