Norton 2004 läßt sich nicht löschen!!

#0
06.11.2004, 18:39
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo ,
ich bin neu hier und meine PC-Kenntnisse sind nur mittel.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Hier nun mein Problem.

Bei der systemsteuerung / Software möchte ich Norton Antivirus 2004 und Norton Firewall löschen geht nicht ,diese Meldung kommt:
"Es wurde bereits eine installation od.Deinstall. vollständig durchgeführt,die aber einen neustart ihres PC erfordert.Starten sie ihren PC neu u.führen sie Setup neu aus"
Ich habe meinen PC schon mehrmal hochgefahren.
Mein Norton Antivirus läßt sich auch nicht mehr öffnen nur die Firewall ist aktiviert, komme ins Antivirus gar nicht rein, da kommt ein Button wo drauf steht: "Norton Antivirus Fehler - Die Optionsdatei von Nortonantivirus ist beschädigt oder fehlt.Installieren sie Norton antivirus neu"
Muß ich dann mit Ok bestätigen.
Wenn ich Norton Antivirus neu installieren will,fängt es an zu installieren und es kommt eine Fehlmeldung das die Installation gescheitert ist.
Liegt es daran das Antvirus noch drauf ist?Aber ich kann es ja nicht löschen.
Wenn ich es im Explorer löschen möchte ,bekomme ich eine Meldung das eine Datei schreib geschützt ist.
Wie kann ich das aufheben und bringt mir das was?
Vielen Dank im voraus.
Seitenanfang Seitenende
06.11.2004, 18:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#2 Ich muß noch dazu sagen das dieses Problem damit anfing als ich Norton Antivirus 2005 installieren wollte und das 2004er nicht vorher gelöscht habe.
Dann konnte ich alles machen außer Norton ging nicht.
Dann hab ich alles aus der Registry von Norton und Symantec gelöscht und Systemherstellung gemacht, aber dann ging NortonAntivirus nicht mehr.
Es erscheint nicht in der Taskliste ,nur die Verknüpfung ist da.
Firewall funktioniert, aber das andere nicht nur die Fehlermeldungen wie oben beschrieben.

MfG
Muecke
Seitenanfang Seitenende
06.11.2004, 21:46
Member

Beiträge: 239
Seitenanfang Seitenende
06.11.2004, 23:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#4 OK ,vielen Dank nochmal.
Ich hab es irgendwie geschafft.
Keine Ahnung wie und warum.
Ist halt wenn man sich nicht so gut auskennt.
Aber jetzt geht alles wieder und Norton 2005 ist drauf.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »