E-Mails an die Aliens senden!

03.09.2005, 02:35
MerlinX
zu Gast
#1 Na ja die Fantasie>

Zitat

Gibt es intelligentes Leben im Weltall? Wenn ja, dann sollten die Aliens besser schnell einen Spamfilter installieren. Yahoo hat nämlich gerade das Projekt „Mails to Space“ gestartet. Wer möchte, kann eine eigene Mail aufsetzen und sie über die Adresse weltraummail@yahoo.de an Yahoo übersenden.

Die eingehenden Mails werden bis zum 6. September gesammelt und dann am 12. September 2005 gebündelt ins All geschickt. Dabei nutzt Yahoo die Parabolantenne des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt, um die Mails ins Weltall zu funken. Die Antenne soll dabei auf das Sonnensystem 61 Cygni B im Sternbild des Schwans gerichtet werden. Hier vermuten die Astronomen, dass mindestens ein Planet um die Sonne kreist.
150 Millionen Watt werden aufgewendet, um die Grüße von der Erde durchs Vakuum zu funken. Die Erdlinge dürfen alles ins All schicken, was ihnen gerade in den Sinn kommt. Die Mails dürfen sogar einen Anhang haben, der bis zu einem Megabyte groß ist.
Demnach ist es auch möglich, Urlaubsfotos von den Kanaren mit Tante Klara oder selbst aufgenommene Musiken zu versenden. Hoffentlich kommt da niemand auf die Idee, Screenshots von Weltraumballerspielen an die Mails anzuhängen. Denn diese Spiele fangen ja doch alle mit den Worten an: „Die bösen Aliens aus dem All greifen an...“ Ob das bei unseren Nachbarn gut ankommt?
http://winload.de/news/
MfG Merlinx ;)
Seitenanfang Seitenende
09.01.2006, 17:25
Member

#2 wenn das klappt und die diesen Schrott wirklich lesen - dann werden in diesem Jahr ausgerottet :-)
10.01.2006, 00:07
Moderator

#3 wär ja mal interessant, wieviel GB da hochgeladen wurde..
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: