T-online Start-center und Update.exe

#0
24.08.2005, 23:57
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen, ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt. Microsoft fühlt sich nicht zuständig, die T-Online-Mitarbeiter „doktern“ nur herum.

In der Nacht vom 23. zum 24. August meldete das T-Online Start-Center ein Update und begann alsdann das Update zu laden. Dabei hing sich der Rechner auf. Gleich nach dem Warmstart wurde der Update-Download automatisch fortgesetzt und die Dateien auch installiert. Der Vorgang wurde mit einer Erfolgsbestätigung abgeschlossen.

Heute Nachmittag startete ich den Rechner neu. Nachdem ich das T-Online Start-Center gestartet und auf „Verbindung ins Internet“ geklickt hatte, wurde die Verbindung hergestellt. Sobald der Verbindungsaufbau abgeschlossen war, erschien ein Hinweis wie folgt:

UPDATE.EXE
UPDATE.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Dann hat man noch die Möglichkeit dieses Problem auch noch an Microsoft zu senden oder auf „Nicht senden“ zu klicken. Beim ersten wird ein Bericht an MS versendet, bei der zweiten Option kann die Verbindung problemlos genutzt werden.

Wenn die Verbindung dann irgendwann beendet wird, erscheint folgende Fehlermeldung:

T-Online Start-Center 5.0
T-Online StartCenter 5.0 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Ich stehe diesem ganzen Problem recht hilflos gegenüber und bitte um Hilfe!

LG Gaby
Seitenanfang Seitenende
25.08.2005, 01:51
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Deinstalliere T-Online und installiere es erneut. Dann wird zwar nochmal das Update heruntergeladen, aber vielleicht geht dann ja alles gut?

Alternativ dazu kann man das T-Online-Dingens auch ganz weglassen und per DFÜ ins Internet gehen. Wie das funktioniert, steht hier:
http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Dieser Beitrag wurde am 25.08.2005 um 01:55 Uhr von Managor editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.08.2005, 14:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Wenn ich den DFÜ-Zugang einrichte, muss ich dann auch eine Rufnummer für die DSL-Verbindung angeben, oder macht das System dieses automatisch?

LG Gaby
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: