Photoshop Dateien reparieren

#0
24.08.2005, 22:12
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe ein riesen Problem und hoffe das mir einer von Euch weiterhelfen kann.

Vorgeschichte:

Am Sonntag installierte ich unser Betriebssystem (Windows XP) neu auf unseren Rechner. Wir haben 2 Festplatten und jede Platte ist in zwei Partitionen geteilt. Nach der Neuinstallation war die 2. Platte (auf der anderen läuft das Betriebssystem) leer und die Partitionen waren gelöscht. Mit dem Programm OnTrackEasyRecovery rettete ich fast alle meine Daten und laut diesem Programm auch fehlerfrei (F-Zeichen hinter den Dateien). Nachdem ich mir meine Daten anschauen wollte, fiel mir auf, dass Photoshop-, Jpeg-, CorelDraw- und einige HTML-Dateien nicht mehr angezeigt werden können. Diese geretteten Dateien haben aber dieselbe Größe wie vorher.

Ich habe schon über die verschiedensten Programme versucht und hatte leider keinen Erfolg. So wie es aussieht, fehlen in diesen ganzen Dateien die Header. Programme wie Advanced Photoshop Repair usw. habe ich schon versucht, aber auch dies blieb erfolglos.

An diesen Daten hängt meine Existenz und ich Trottel habe keine Sicherungskopie davon.

Ich habe eine Photoshopdatei hochgeladen. Es sind 2 Dateien. Bei der einen handelt es sich um die Orginaldatei und bei der 2 handelt es sich um dieselbe, aber nach der Datenrettung. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin nämlich echt verzweifelt und nervlich am Ende.

http://www.hobby-guensel.de/ma1.psd <- funktionsfähige Datei

http://www.hobby-guensel.de/ma1-2.psd <- dieselbe Datei nach Datenrettung
Seitenanfang Seitenende
24.08.2005, 22:25
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 Hi zonimanson,

man sieht das Du ordentlich Ahnung hast, habe mir die Dateien gerade ebenfalls nochmal mit einem Hex Editor angesehen und geguckt ob man den Header irgendwie nachtragen kann, bin allerdings auch kläglich gescheitert ;)

es gibt neben Photoshop Repair noch andere Wiederherstellungsprogramme, eventuell hast Du mit diesen Glück, ansonsten sorry wegen meinen bescheidenen Tipps ich weiss leider auch nicht weiter, wo ich die beiden total unterschiedlichen Dateien sehe!

hier die anderen Tools >>
http://www.officerecovery.com/photoshop/
http://www.recovermyfiles.com/photoshop_psd_data_recovery.html

ansonsten vieleicht nochmal ein anderes Datei Recovery Tool für die Partition ausprobieren eventuell hat OnTrack Easy Recovery Probleme mit dem wiederherstellen von Grafikformaten?

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
24.08.2005, 23:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke schonmal für deine Antwort. Die Partion exestiert nun nicht mehr, da mir erst zu spät aufgefallen ist, dass einige Daten nicht funktionieren (habe vorher Stichproben gemacht) und nun liegen auf dieser Platte die geretteten Daten. Ich benötige halt Tools, die mir die Daten reparieren, da ich ja nun leider nicht nochmal ein Recovery drüberlaufen lassen kann.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: