Passwort umgehen?!?

#0
20.08.2005, 13:52
...neu hier

Beiträge: 4
#1 als erstes mal hallo alle miteinander.

da ich hier neu bin und mich selbst noch nicht so lange mit computer
beschäftige nicht böse sein wenn ich blöde bzw. wiederholte fragen stelle.

zur Frage:

ich habe nun seit 2 jahren meinen eigenen computer(habe ihn auch scho mehrmals selbst neu aufgesetzt) arbeite mit xp und habe 2. benutzer:
Meinen und den Administrator, beide sind durch das selbe passwort abgesichtert. und trotzdem gelingt es meine vater(der nicht viel mehr ahnung von computern als ich habe) immer in meinen computer reinzukommen. und dies würde ich gerne verhindern. und er kann mein passwort nicht wissen.

1. Frage: wie kann er das passwort, umgehen?
2. Frage: wie kann ich das verhindern?


hoffe ihr könnt mir helfen...


mfg dago
Seitenanfang Seitenende
20.08.2005, 14:27
...neu hier

Beiträge: 5
#2 In Windows XP gibts en sicherheitslücke um die Passwört zu umgehen er geht in den Abgesihcerten Modus dabei wird kein Passwort abgefragt. Er geht dann über Adminstrator hinein. Die lücke kann man irgendwie stopfen aber wie genau weiß ich auch nicht. Wenn du wissen willst wie man genau das passwort umgehen kann sende mir ne private nachricht.
Seitenanfang Seitenende
21.08.2005, 11:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Ja, da muss es aber noch einen Weg geben das Passwort zu umgehen....


mfg dAgO
Seitenanfang Seitenende
21.08.2005, 12:02
...neu hier

Beiträge: 5
#4 Also um die Sicherheitslücke zu stopfen musst du ein Adminstrator passwort eingeben somit kann man nicht mehr durch den Abgesicherten Modus in Windows eindringen. Wenn das nichts hilft dann passwort ändern oder schauen ob im hintergrund ein keylogger läuft.
Seitenanfang Seitenende
28.09.2005, 15:18
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Setz doch einfach ein Passwort im Bios_Modus rein, dann kann er nichts mehr machen !
habe ich auch und funktioniert toll :-)
Seitenanfang Seitenende
28.09.2005, 15:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 ja! aber dieses passwort ist nochleichter zu umgehen. mach doch einmal die baterie auf den motherboard raus und bios ist wieder auf Standard zurückgestellt!!! dass heißt auch kein passwort mehr...

mfg Sandro
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: