weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Server von Security-Forum "forums.net-integration.net" gehackt?

#0
17.08.2005, 02:36
Member

Beiträge: 462
#1 Als ich heute Abend in mein ePostfach schaute, fand ich u.a. drei im Minuten-Abstand abgesandte eMails, welche angeblich von forums.net-integration.net stammten.
Innerhalb dieses großen überwiegend englisch-sprachigen Security-Boards befindet sich auch das offizielle englische und deutsch-sprachige Spybot S&D Supportforum.
Leider handelte es sich bei besagten eMails diesmal nicht um Forenbenachrichtigungen sondern ganz offensichtlich um üblen Spam.

Betreff der Mails:
Protect Your PC !!! ( From Net-Integration Forums )

Mail-Text:
Protect Your PC !!!

Please download antivirus protection
h**p://antivirusprotection.*****.net/avp.exe


("*" aus Sicherheitsgründen eingefügt)

Da ich mir gleich dachte, dass das nicht der Stil von Net-Integration.net ist, versuchte ich daraufhin auf deren WebSeite zu kommen, aber hier war eine Weiterleitung zu http://peace.emfc.com/suspended.page/? mit folgender Nachricht geschaltet:

Zitat

This Account Has Been Temporarily Suspended for Security Purposes. It appears the Net-Integration domain was spoofed by spambots.
Net-Integration is not sending out any viruses or email messages and has been disabled since this morning. The source of the spam is still uncertain but it is being researched and pursued. Please forgive the inconvenience while this is addressed.
Sinngemäß übersetzt:
Dieser Account wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend deaktiviert. Es hat den Anschein, dass die Net-Integration-Domain von Spambots gespoofed wurde.
Net-Integration versendet weder Viren noch eMail-Nachrichten und ist seit heute Morgen (wohl amerikanischer Zeit) abgeschaltet. Die Quelle des Spam ist noch immer unbekannt, aber sie wird untersucht und weiterverfolgt. Bitte entschuldigen Sie die Unbill die Ihnen durch diese Angelegenheit entstand.


Auf den Link habe ich vorsichtshalber mal lieber nicht geklickt, da es für mich nicht ersichtlich ist, ob hier nur ein paar Hacker auf eine Sicherheitslücke hinweisen wollen, oder ob irgendwelche Übeltäter versuchen einem Malware unterzujubeln.

Da alle drei eMails offensichtlich problemlos durch meinen Spam-Filter - welcher nur Mails von bekannten Absendern passieren lässt - durchkamen, muss hier wohl entweder sehr gut "gespoofed" worden sein, oder aber der Server von Net-Integration.net wurde geknackt.

Ich drücke den Net-Integration-Leuten jedenfalls die Daumen, dass sie die Übeltäter bald ausfindig machen und das Übel ausschalten können.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Dieser Beitrag wurde am 17.08.2005 um 02:46 Uhr von RollaCoasta editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.08.2005, 04:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 462
#2 Nachtrag:
Net-Integration.net ist wieder online. Der Kommentar des Webmasters Eagle1 zu der Angelegenheit steht hier (englisch):
http://forums.net-integration.net/index.php?showtopic=32730

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
18.08.2005, 13:35
Member

Beiträge: 1095
#3 Habe auch 3 Emails bekommen, habe Sie aber nur die Übersicht gesehen. Dachte das es Warnungen bezüglich "Zotob" oder ähnliches wären.

Heute schau ich die Emails an und dachte schon, dat sieht nicht gut aus.
Direkt-Link auf eine EXE. Das ist ja Niveaumässig ganz unten ;)

Nun bin aber froh, das die Betreiber von net-integration.net, da nichts mit zu tun haben. Ist eigentlich 'ne gute Seite.

Also Jungs nicht unterkriegen lassen, keep on Fighting!!!!

Gruß paff
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: