Längeres hochfahren und "ruckeln"

06.08.2005, 21:53
...neu hier

#1 Hallo !
Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Pc (windows xp, pentium prozessor, 512 ram)! Es dauert unendlich lange bis er hochgefahren ist und danach ist er bei Videos, Spielen, usw. ständig am "ruckeln" (optisch, wie auch akustisch). Habe mittlerweile so ziemlich alles von der Festplatte geschmissen, defragmentiert ist er und an nem Virus scheints auch nicht zu liegen.
Hab leider so gut wie keine Ahnung was Rechner angeht, aber vielleicht hat ja doch jemand ne Idee oder nen kleinen Tip für mich!

Vielen Dank im Vorraus! :-)
Seitenanfang Seitenende
06.08.2005, 22:40
Member

Zitat

und an nem Virus scheints auch nicht zu liegen
Weiß man's?

Evtl. muss auch mal die Registrierung aufgeräumt und defragmentiert werden. Dazu probiere mal das Programm RegCleaner oder EasyCleaner. Vor der Verwendung solcher Programme allerdings sollte man die Registrierung sichern (das ist bei XP die NTUSER.DAT) - hmmm... ich weiß jetzt nicht, ob das die einzige Datei ist (bei Win9x und WinME sind es die SYSTEM.DAT und USER.DAT), die man da sichern sollte... falls es jemand noch besser weiß, bitte auch hier posten.

Und um auszuschließen, dass DU keinen Virus oder keine Spyware hast, die das Problem verursacht, poste bitte mal ein HijackThis Log (HijackThis = HJT).
06.08.2005, 22:43
MerlinX
zu Gast
#3 Hi Rona !

Zitat

Ruckeln liegt sehr oft an der Grafigkarte! Hast du die neuesten Treiber installiert? Es liegt oft an den Treibern! Für große Videos,Siele,usw braucht man eine Grafigkarte (Standard ist 128MB) um Ruckelfrei alles geniesen zu können.
Zum Hochfahren! Tip>Es gibt ein kleines aber feines Tool von MS (BootVis.exe)das den Bootvorgang beschleunigt.
Siehe Pc-Welt> http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/30724/index.html
Mfg Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 07.08.2005 um 02:27 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.08.2005, 02:35
...neu hier

Themenstarter

#4 Danke für die Antworten bzw Tips!!!

Also an der Grafikkarte ( NIVIDIA GeForce4 Ti 4200) liegts bestimmt nicht, da die selben Spiele/ videos bis vor kurzem noch keine Probleme gemacht haben und auch die Treiber aktualisiert sind. Glaube, das die Probleme relativ zeitnah nach dem letzten automatischen Windows-Update aufgetreten sind....kann aber auch Zufall sein...
(Hab auch McAfee Virenschutz, Windows Firewall und Spybot installiert.)
Werd mal bei Gelegenheit die Programmempfehlungen von Managor ausprobieren (falls ich klar komm). :-)))

Grüße,
Rona
Seitenanfang Seitenende
09.08.2005, 02:46
MerlinX
zu Gast
#5 Wie du beschreibst NIVIDIA GeForce4 Ti 4200) dann haste schon ne geile Grafikkarte ,sorry konnte ich nicht Hellsehen!!!
PS: Für den nächsten Post bitte mehr Angaben (Betriebsystem ,Grafik,usw)
Dann stimmt das was wahrscheinlich was Managor gesagt hat.
Gruß Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 09.08.2005 um 02:53 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende