Problem bei Windows-Firewall ->H E L P ME PLEACE<-

#0
04.08.2005, 01:06
gentleman233
zu Gast
#1 ich komme einfach nicht mehr in meine Firewall wen ich sie öffnen wil über Start-> systemsteuerung-> Windows-Firewall kommt das der zuständige dienst nicht ausgefürt wirt und man wirt gefragt ob man ihn starten wil. wen man dan ja drückt kommt das der Dienst nicht gestartet werden kan.

bitte helft mir!! was muss ich machen das die Firewall wieder lauft???
Seitenanfang Seitenende
04.08.2005, 15:42
MerlinX
zu Gast
#2 Hi gentleman233! Willkommen am Board!

Um dir hefen zu können brauchen wie mehr Angaben. (Betriebsystem,Servicepack,usw.)
Ich gehe mal davon aus das du Winxp mit Sp2, und hoffentlich auch alle wichtigen Abdates hast?
Dann mußt du unter>Start>
Systemsteuerrung>Verwaltung>Dienste>Windows-Firewall >Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung diesen Dienst auf Automatik stellen.

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte!
Guß Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 04.08.2005 um 15:56 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.08.2005, 21:36
MerlinX
zu Gast
#3 Zu nächst einmal! Die
Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden.

Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.

Wichtig, Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!
Schau mal nach wo die svchost.exe sich befindet!

Sollte sie nicht im Ordner \windows\System32 sein ,dann mach ein Hijack Post
hierhin. Hijaker>Support>Forum> in diesem Board!

Siehe> http://board.protecus.de/t9391.htm
Gruß Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 04.08.2005 um 21:48 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.08.2005, 21:08
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Überprüfe, ob die Dienste:
Gatewaydienst auf Anwendungsebene und
Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
gestartet wurden. Startart:Automatisch
Überprüfe mal, von welchen Diensten der Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung abhängig ist und schau nach, ob auch diese Dienste korrekt gestartet wurden.
Wenn das alles ok ist: =>

http://www.google.de/search?num=25&hl=de&q=10047+firewall&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de ....sollte auch Aufschluss bringen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.08.2005, 12:49
gentleman233
zu Gast

Themenstarter
#5 ne ich habe alles auf automatisch aber die firewall läst sicher einfach nicht starten!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: