copy /b Befehl:2to1

#0
01.08.2005, 21:02
Member

Beiträge: 328
#1 Hi leute!

Im Web habe ich ein Artikel darüber entdeckt, wie man zwei Datein in eine verschmilzt: http://www.pc-masters.de/modules.php?name=Content&op=show&id=99&page=1
habe es selbst ausprobiert und es kam keine fehlermeldung. Ich hatte zwei .bmp Dateieb zusammengefügt, Allerdings sah ich trotzdem nur die erste Bilddatei. Warum?

Weiß da jemand mehr?

mfg J!M!
Seitenanfang Seitenende
01.08.2005, 21:29
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Weil das mit Bilddateien so nicht funktioniert ;)

Das kannst Du nicht mit allen Dateien machen. Bei Text-, Video- und MP3-Dateien ist das eigentlich kein Ding, weil alles der Reihe nach abgespielt wird. Bei einer Bild-Datei wird zunächst der Header der Datei ausgelesen, in dem sich alle weiteren Informationen zu dem Bild befinden. Alles, was über die ersten Informationen hinaus geht, wird ignoriert. So kann man beispielsweise auch gut sensible Dateien verstecken, indem man sie mit einem normalen JPG verschmilzt (vorausgesetzt, man hat dann noch das Programm, was diese Sicherung wieder rückgängig macht).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
01.08.2005, 21:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 328
#3 aber was ist dann mit programmen wie Binder von FC?

der verschmilzt ja sogar .exe-Dateien mit Bilddateien...

der ablauf ist dort bestimmt komplexer, aber das Grundprinzip ist doch das gleich oder?

Mfg J!M!
Seitenanfang Seitenende
02.08.2005, 02:48
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Sorry, das Programm kenne ich nicht. Was nützt es denn, eine .exe mit einer Bilddatei zu verbinden?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: