Fenster "Software" in Systemsteuerung öffnet nicht mehr

#0
29.07.2005, 22:54
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Nach einem Systemabsturz durch einen fehlerhaften Treiber (Blue screen mit : IRQ not less or equal...) kann ich unter Win2000-Server das Fenster "Software" in der Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Es erscheint kurz ein weisses leeres Fenster und verschwindet wieder.
Da die Terminalserverdienste installiert sind, kann ich nun Software weder installieren noch deinstallieren.
Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Seitenanfang Seitenende
01.08.2005, 08:33
Member

Beiträge: 3306
#2 Was passiert wenn du
%SYSTEMROOT%\system32\appwiz.cpl
direkt startest? Was sagen Tools wie Regseeker (Google) mit denen man auch deinstallieren kann?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
01.08.2005, 18:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke für den Tipp.
den appwiz.cpl hatte ich inzwischen auch schon mal gestartet, das hat dazu geführt, das das leere Fenster jetzt geöffnet stehenblieb und nicht mehr verschwand.
Über eine andere Quelle habe ich dann vom Microsoft KB-Artikel NR.266668 erfahren wo genau dieses Problem beschrieben wird.
Behoben werden kann es dann durch einen Reparaturbefehl für den Internet Explorer 6: rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\SETUP.EXE" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt, einzugeben über Start-Ausführen.

Danach war alles wieder OK!

Gruß Hans
Seitenanfang Seitenende
13.12.2008, 00:07
...neu hier

Beiträge: 1
#4 habe mit vista nun genau das selbe Problem nach einem Absturz eines neuen Laptops und kann die systemsteuerung nicht öffnen

mit appwiz.cpl funktioniert aber genauso wenig
bin kurz vorm verzweifeln, kann mir wer weiterhelfen?

grüße
alex
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: