Fenster "Software" in Systemsteuerung öffnet nicht mehr |
||
---|---|---|
| ||
29.07.2005, 22:54
...neu hier
||
|
||
01.08.2005, 08:33
Member
Was passiert wenn du
%SYSTEMROOT%\system32\appwiz.cpl direkt startest? Was sagen Tools wie Regseeker (Google) mit denen man auch deinstallieren kann? __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
01.08.2005, 18:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Danke für den Tipp.
den appwiz.cpl hatte ich inzwischen auch schon mal gestartet, das hat dazu geführt, das das leere Fenster jetzt geöffnet stehenblieb und nicht mehr verschwand. Über eine andere Quelle habe ich dann vom Microsoft KB-Artikel NR.266668 erfahren wo genau dieses Problem beschrieben wird. Behoben werden kann es dann durch einen Reparaturbefehl für den Internet Explorer 6: rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\SETUP.EXE" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt, einzugeben über Start-Ausführen. Danach war alles wieder OK! Gruß Hans |
|
|
||
13.12.2008, 00:07
...neu hier
habe mit vista nun genau das selbe Problem nach einem Absturz eines neuen Laptops und kann die systemsteuerung nicht öffnen
mit appwiz.cpl funktioniert aber genauso wenig bin kurz vorm verzweifeln, kann mir wer weiterhelfen? grüße alex |
|
|
||
Da die Terminalserverdienste installiert sind, kann ich nun Software weder installieren noch deinstallieren.
Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?