Fehlermeldung Wind 502u.sys bei Driver_irql_not_less_or_equal |
||
---|---|---|
| ||
27.07.2005, 14:07
...neu hier
||
|
||
27.07.2005, 17:54
Member
Soweit meine Recherchen ergeben haben, ist dies ein Treiber für einen USB-WLAN-Stick:
WiND502 USB 2.0 Wireless Network Adapter Bei welchem Programm stürzt Dir der PC denn ab? Und schau mal hier nach: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293077 __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
27.07.2005, 20:09
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Sobald ich einen Downlaod bzw. Upload starte stütz er mir ab. Wenn ich aber ohne einen Up bzw. Download im Netz bin, funktioniert es einwandfrei! I
ch gehe kabellos ins Netz. Mit ZyXel. Ist der das??? |
|
|
||
27.07.2005, 20:34
Member
hmmm... der Treiber, den ich gefunden habe, war nicht von ZyXel - aber evtl. nutzen die den gleichen Namen? Schau mal, ob Du ne wind502u.inf findest. Da müsste dann mehr drin stehen.
Du sagtest, dass es nur bei einem bestimmten Programm passiert. Wenn Du im Internet surfst, werden auch ständig Down- und Uploads gemacht (empfangen einer Webseite; bestätigen, dass man die Webseite empfangen hat, usw. - nur halt in geringeren Mengen). Welches Programm macht Dir denn diese Probleme? Ein Filesharing-Programm? __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
27.07.2005, 22:37
...neu hier
Ne diesen Treiber habe ich nicht gefunden.
Es passiert z.B. wenn ich Bilder von meinem Rechner auf meine Homepage laden möchte... |
|
|
||
28.07.2005, 00:53
Member
Also beim FTP. *grübel*
Seit wann besteht dieses Problem denn? Hattest Du irgendwas installiert, bevor es damit anfing? __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
31.07.2005, 09:35
...neu hier
Hallo!
Also ich habe das Problem von Anfang an! Auch wenn ich Windows neu installiere, habe ich noch das Problem. Ich weiß jetzt aber, dass ich noch eine zusätzliche LAN - Verbindung habe, die müsste es wohl sein. Die ist aber nicht angeschlossen und mittlerweile auch deaktiviert, trotzdem habe ich das Problem. Die LAN - Verbindung ist von folgendem Hersteller: Silicon Integrated Systems Corp. Ort: PCI-Bus 0, Gerät 4, Funktion 0 Name: SIS191 1000/100/10 Ethernet Device Treiberdatum 24.05.05 Treiberversion 2.0.1039.1040 Kannst du damit was anfangen? |
|
|
||
31.07.2005, 16:52
Member
Nein, tut mir leid.
Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager Wird da irgendwo ein Fehler angezeigt (ich glaub, das müsste ein Ausrufezeichen auf gelbem Grund sein)? __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
31.07.2005, 18:23
...neu hier
Nein, da ist alles i. O.
Aber ich habe gesehen, dass meine USB Ports (Zumindest 4 davon auch von SIS (Silicon Intergrated Systems Corp.) sind. Bei 3 steht SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller und bei einem SIS PCI-zu-USB Host-Controller. Es steht bei 3 von Ihnen Die Driver sind auch nicht gerade vom akutellstem Datum, 3 sind vom 01.07.2001 und eines ist vom 01.06.2002. Könnten auch die es sein? Halte mich jetzt nicht für besonders doof (obwohl ich echt kaum eine Ahnung von PC habe, wie du sicherlich gemerkt hast) aber wieso habe ich bei USB-Controller (im Gerätemanager) 10 USB`s wenn ich aber nur 6 Plätze habe? |
|
|
||
31.07.2005, 20:23
Member
öhm... ich kenne Deinen PC nicht. Sicher, man könnte mal probieren, ein paar Treiber-Updates zu laden. Und man könnte schauen, ob hie und da noch ein Firmware- oder BIOS-Update nützlich wäre.
Aber das tolle ist ja, dass man 6 Monate Gewährleistung vom Händler bekommt. Dein PC ist ja noch ziemlich neu. Ich würde den PC einfach beim Händler abgeben und ihm sagen, dass er ihn reparieren soll. Sollte das fehlschlagen, ist es Dein gutes Recht, den PC zurück zu geben und einen Ersatz-PC oder Dein Geld zurück zu fordern. Ganz interessant dazu: http://www.heise.de/ct/03/25/162/ __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
01.08.2005, 09:13
...neu hier
Danke für den Tipp! Ich werde gleich mal zu dem Händler gehen und schauen dass ich einen andere PC bzw. Geld wieder bekomme!
Was für einen ist den besser, Intel Celeron, Intel Pentium 4 oder AMD??? |
|
|
||
01.08.2005, 13:18
MerlinX
zu Gast
|
Kann man so nicht Sagen.Ist Geschacksache.!!Meine Erfahrung sagt mir>
Würde zu AMD raten!! (Weil erheblich billiger und für Spiele besser andere Comp.) Gruß Merlinx Dieser Beitrag wurde am 01.08.2005 um 13:23 Uhr von Merlinx editiert.
|
|
|
||
01.08.2005, 14:07
...neu hier
DAnke Merlinx! Da ich jetzt einen Intel habe, werde ich mich wohl für einen AMD entscheiden... in der Hoffnung dass dann alles klappt!
|
|
|
||
27.09.2005, 07:17
...neu hier
gallo, hab mich grad mal registriert, da ich das gleich prob mit meinem zyxel usb stick hatte.
hab n bissl rumgeschaut und im gerätemanager unter den eigenschaften des netzwerkadabters von zyxel im register energieverwaltung den haken bei "computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernt. auf jeden fall läuft die hütte von pc nu durch. das problem scheint beseitigt. seit kanpp einer woche kam dieser dämliche bluescreen nit mehr. ich hoffe, dass ich damit n bissl helfen konnte! mfg Crashy74 |
|
|
||
27.09.2005, 14:17
Member
Das ist auf jeden Fall ein interessanter Aspekt, den man sich merken sollte.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
Ich habe einen neuen Rechner (4 Wochen alt) Win Xp und immer wenn ich ein bestimmtes Programm öffne, das ins I-Net will, streikt mein PC. Es wurde schon das Mainboard, Lüfter und der Arbeitsspeicher ausgetauscht. Aber er funkitoniert immer noch nicht. Es tritt immer wieder mein Bluescreen auf.
Der schreibt folgendes: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Stop: 0x000000D1 (0x000000C0, 0x00000002, 0x00000000, 0AADDF2BB)
Wind502u.sys - AddressAADDF2BB base at AADA7000, DateStamp 4047b607
So nun habe ich beim Registrierungs-Editor rausgefunden, dass Wind502u.sys folgendes ist:
Name: ImagePath
Typ: REG_EXPAND_SZ
Wert: system32/driver/wind502u.sys
kann damit irgendjemand was anfangen????
Danke schon mal im vorraus!