Einwahl 56K, Weiterleitung ISDN oder 56K |
||
---|---|---|
| ||
27.07.2005, 09:42
...neu hier
||
|
||
28.07.2005, 15:52
Member
Hier geht's ja primär nur um die Sicherheit. Aber das, was Du beschreibst, klingt schon sehr verwirrend. Warum zum Beispiel ist der dritte PC, auf den Du über den zweiten Zugreifen möchtest, ausschließlich per ISDN erreichbar? Technisch könnte ich mir das bis jetzt noch nicht erklären. Und ein Remote-Zugriff per analoger Verbiondung auf einen PC ist ja schon fast unzumutbar - dann aber von dort aus einen zweiten Remote-Zugriff zu starten, das kannst Du vermutlich vergessen.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
28.07.2005, 17:37
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hallo blueslayah,
danke für die Reaktion. Der dritte PC ist bei einem Kumpel und der hat nur ISDN. Wenn ich nun unterwegs bin (z.B. Ausland, Hotel o.ä.), komme ich meinstens nur über Modem ins Netz. Ich weiss jetzt nicht ob es damit an einen ISDN-Anschluss geht. Deswegen die Variante mit dem Router. Ich kenne bei XP die Möglichkeiten unter Netzwerkverbindung eingehende Verbindungen zu konfigurieren und dann auch DFÜ-Verbindung über ISDN-Capi herzustellen. Ob das alles sinnvoll ist und auch sicher (die Telefonnummer könnte ja jemand herausbekommen) weiss ich eben nicht. Ich habe jetzt mal angefangen mit VMware herumzuspielen. Vielleicht hat man damit die Möglichkeit, diesen "Router" zu kapseln. Die "Endstelle" schaltet ja sowieso nur bei Bedarf frei, so dass keine Gefahr besteht. Zugriff über vnc o.ä. ist auch über 56K noch erträglich. Es soll ja kein Telearbeitsplatz werden ;-) Ich hoffe, der Hintergrund ist jetzt besser erklärt. Bis dann, Jens |
|
|
mit der Suchefunktion bin nicht ganz fündig geworden. Selbst beim Suchen muss man ja wissen, wie die Lösung aussehen soll; deshalb hier nun meine Frage.
Ich will über Laptop und 56K Modem auf meinen PC zuhause (mit 56K-Modem) zugreifen und von dort gleich weiter per ISDN auf einen anderen PC an anderer Stelle, der nur per ISDN erreichbar ist.
Ist dass jetzt auch ein "routen" von Modem auf ISDN und womit (Software) kann ich dass machen?
Geht dass auch von 1.Modemkarte auf 2. Modemkarte?
Gibt es da auch Sofware, wo ich Nummern hinterlegen kann o.ä.?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Jens
PS: Ich habe im router-forum die gleiche Frage gestellt. Da scheint aber sehr wenig traffic zu sein, so dass ich es hier versuche. Ich hoffe, dass gilt nicht als Verstoß gegen §3.