Telefonleitung ist tot ... ?

#0
27.07.2005, 09:35
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen!

Ich bin vor 1 Woche umgezogen und habe mir für die neue Wohnung einen Telefonanschluss und DSL2000 bei der Telecom bestellt.

Der Telefonanschluss, sowie DSL2000 sind freigeschaltet und ich habe einen WLAN-Router und einen Splitter erhalten!

Das Problem ist jedoch, wenn ich mein Telefon mit oder auch ohne Splitter in die Telefondose stecke kommt kein Piepsignal, also die Leitung ist Quasi tot.

Ich hab natürlich schon bei der Telecom angerufen und die haben nun schon 2mal durch einen Techniker üüberprüfen lassen das die Leitung funktioniert und von ihrer Seite kein Problem mit der Leitung besteht. ...Ich habe aber trotzdem immernoch kein Signal und natürlich auch kein T-DSL Signal...

Am Telefon kann es auch nicht liegen, da ich auch noch ein zweites Telefon angeschlossen habe und das gleiche passiert ist.



Jetzt seid ihr gefragt ;) was is das los??

Gruss Ganzi
Seitenanfang Seitenende
28.07.2005, 15:53
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 War der Techniker bei Dir im Haus? Dann lass ihn doch mal das Problem nachverfolgen (Telefon in die Hand drücken und sagen: "hier, probiers mal")
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
29.07.2005, 09:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 ich hatte mir nen Techniker bestellt! Aber du kannst dir ja denke was passiert ist...typisch Telecom!! der Techniker ist net gekommen und hat gesagt er hätte versucht mich aufm handy zu erreichen..naja

jedenfalls is für samstag nen Techniker bestellt, der nix mit der Telecom zu tun hat, mal gucken was dabei raus kommt!!
Seitenanfang Seitenende
01.08.2005, 14:02
Member

Beiträge: 16
#4 Hi Ganzi,

Du hast wahrscheinlich das selbe Problem, dass auch bei mir geherrscht hat:

Unfähige Mitarbeiter!

Bei mir lag es daran, dass die Leitung für einen "Standard-ISDN-Anschluß" (mit altem DSL-Modem) geschaltet war, dann funktioniert nämlich nix! wenn man WLAN-Komponenten verwenden will!

Nachdem bei mir der Techniker "vor Ort" war und ich Ihm die Geräte gezeigt hatte, ist bei Ihm endlich der "Groschen" gefallen! Bei mir wurde im Haus nämlich vom Vormieter der "alte" Anschluß genutzt, nach meiner Anmeldung habe ich zwar Hard- und Software erhalten, aber gehen? Fehlanzeige!

Ich habe bei der Hotline angerufen, denen dass Problem geschildert und nur "Müll" erzählt bekommen! Ich hätte keine "Ahnung"! Nachdem ich Ihnen meine Prüfungsunterlagen (staatl. anerk. Kommunikationsinformatiker & zert. Netzwerkmanager) zugefaxt habe, haben Sie mir nen Techniker vorbei geschickt! Der war dann endlich ein Fachmann und konnte den "Fehler" beheben (in der Vermittlungsstelle mußte der "Port" gewechselt werden)! und siehe da, es funktionierte auf Anhieb!

Aber Achtung:
Wenn der Techniker da ist, lass Dir Bescheinigen, dass der Fehler bei T-Com lag, sonst zahlst Du die "Zeche" (ca. 190 €), dass muss nicht sein! Haben Sie bei mir versucht! ;)

Die lassen Dich nämlich nach erfolgter Arbeit unterschreiben und kreuzen mal "aus Versehen" NICHT an! Und die "Rückerstattung" dauert dann schon mal "etwas" (bei mir drei Monate! ;) )

MfG

Hans ;)
__________
Staatl. anerkannter Kommunikationsinformatiker & zert. Netzwerkmanager
Dieser Beitrag wurde am 01.08.2005 um 14:08 Uhr von Shadow-Hans editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2005, 09:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Sooo, also der Techniker war gestern mit meinem Vermieter in meiner Wohnung und irgenwie hat er den Fehler rausgefunden und DSL geht jetzt. Leider weiss ich noch nicht was genau der Fehler war!

Nun habe ich aber das nächste Problem:

In meinem PC ist eine Asus Wireless Lan Karte drin und als Router habe ich nen Sinus blabla von der Telecom.

Ich hab den Router so konfiguriert wie es in der Anleitung beschrieben war, Mac Adresse von meinem PC eingegeben und nen Schlüssel mit 128bit gesetzt. Diesen Schlüssel habe ich natürlich auch in meiner Karte eingetragen. Wenn ich auf "Netzwerke suchen" klicke findet der PC auch mein Netz, dem ich den Namen "media" gegeben habe.

Versuche ich nun auf das Netz zu connecten, kriege ich eine Fehlermeldung, dass der Schlüssel nicht korrekt wäre, aber ich habe ihn ja reinkopiert, also kann er net falsch sein.

Lösche ich auf dem Router den Schlüssel und versuche vom PC aus ohne den Schlüssel zu connecten, kommt zwar keine Fehlermeldung beim connecten aber die Verbindung ist immernoch gesperrt "rotes Kreuz, keine kabellose verbindung vorhanden"!

Auf dem Router jedoch Leuchtet das Grüne LED oder ist am blinken...

Momentan kann ich nur über den Router ins Inet wenn ich vom LAN Port aus eine Verbindung zum PC mittels Kabel erstelle. Der Router wird sofort von der Onlineerkennungs-Software erkannt und es gibt keine Probleme...

Ich habe mir jedoch nen Wireless Lan Router gekauft um Wireless ins Internet zu kommen und nicht über Kabel...

Wisst ihr wo das Problem liegt?? Brauche ich vllt die Wireless LAN Karte von der Telecom??

Gruss Ganzi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »