Norton Internet Security 2005 blockt seit dem letzten Update komplettes Web

#0
26.07.2005, 11:54
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen,

bis neulich war ich noch froh über mein NIS2005... Seit der Version 2000 setze ich nun erfolgreich die Security-Suite ein und hab' mir noch nie was eingefangen (bin auch sehr selbstkritisch im Umgang mit dem Internet/Mails). Als Mailprogramm setze ich ausschließlich (angefangen von Netscape 4.5 bis 7.x und) nun Mozilla ein. Meine Konfiguration: WinXP SP1 mit sämtl. Patchleveln. Einwahl über lokales Netzwerk mittels WLAN-Verbindung über einen älteren ISDN-Router als Default-Gateway... Bis letzte Woche lief alles noch einwandfrei. Am letzten Wochenende machte ich mal wieder ein Live-Update (nach meinem Urlaub) mit ca. 2,1 MB Gesamtgröße und hab den Rechner danach nicht mehr gebraucht. Gestern kam die "Ernüchterung". PC gestartet WLAN-Verbindung ins Netzwerk hergestellt. Mozilla gestartet "googeln" wollen... ISDN-Router wählt sich per DFÜ ins Internet ein - Leitung steht... Auflösen des Hostnamens www.google.de..... warten....warten....warten - nichts geht. Mails abrufen wollen....nichts geht. Große Verwunderung - dann ein Test: NIS deaktiviert - schwupp - Google da - Mails da. NIS wieder aktiviert (nach 5 Minuten) Ergebnis: nichts geht mehr. In der Firewall-Konfiguration nachgeschaut: Mozilla.exe "Automatisch". OK - Konfig manuell auf "Vollzugriff" gestellt - nichts gebracht...
Kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen? Kann ich einen Rollback machen bei NIS-Updates? - Komme echt nicht mehr weiter...

Gruß Dietmar
Seitenanfang Seitenende
07.08.2005, 11:20
...neu hier

Beiträge: 1
#2 jau, mir isses gestern auch so ergangen. ich benutze die 2005er firewall.
gibts da schon ne lösung für? ich habs einfach neu installiert und alle updates weggelassen ausser die wichtigen. da sind 4 software-updates dabei, für ccproxy und son zeuch. also muss eins von denen der übeltäter sein
Seitenanfang Seitenende
11.08.2005, 14:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ich habe nicht neu installiert, aber einen "Dienst" nach dem anderen deaktiviert. So wie es aussieht, ist der Spamfilter daran schuld... Obwohl Spam ja eigentlich nur mit Mail was zu tun hat, blockt der die Seiten!? - Warum auch immer... Seit ich den Spam-Filter ausgeschalten habe, geht's wieder...
Oooh - muß mich gleich korrigieren - den Werbeblocker habe ich deaktiviert - nicht den ganzen Spam-Filter!!! (Unter Norton AntiSpam)...

Gruß Dietmar
Dieser Beitrag wurde am 11.08.2005 um 14:15 Uhr von D. Maute editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: