XP SP2 und nix geht mehr...!

#0
21.07.2005, 23:55
Member

Beiträge: 16
#1 Hallo Leute,

hier habe ich ein kleines Problem:

Habe nen Laptop mit nem AMD Athlon 64 3.400+, 512 MB-RAM, 80GB-FP, ATI Radeon Mobile 9700 128MB; BS: MS Win XP Prof; Panda Internetsecurity 9.0, diverse andere Progs,

immer wenn ich dass Service Pack 2 von MS aufspiele, fangen bei mir die "Gizmos" an verrückt zu spielen! Der Rechner fährt in einer "Schleife" immer wieder "hoch" & "runter", ist nur noch von einer kompletten Neuinstallation zum "laufen" zu bringen!

Bis zum SP 1 geht alles noch gut. Die "Sicherheitsupdates" werden auch noch akzeptiert. Nach einer erneuten Überprüfung auf der MS-Website wird von MS das Fehlen des SP 2 festgestellt! Wenn man das macht, gehen aber wieder die "Gizmos" los!

Ohne SP 2 geht alles wie geschmiert! Habe bei MS nachgefragt! Die "arbeiten" daran, teilten sie mit! Nach zwei Wochen bekomme ich dann ne Mail von MS, dass der Vorgang "geschlossen" wird, weil mein "Problem" von mir selbst? gelöst sei, ich nicht mehr nachgefragt habe! Dabei frage ich alle drei Tage nach! Kennt jemand das Problem und seine Lösung?

MfG & Dank im Voraus!

Hans
__________
Staatl. anerkannter Kommunikationsinformatiker & zert. Netzwerkmanager
Dieser Beitrag wurde am 22.07.2005 um 11:28 Uhr von Shadow-Hans editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.07.2005, 10:40
Member

Beiträge: 427
#2 So krass waren meine probleme nicht. Aber etliche Programme liefen mit SP2 einfach nicht mehr. Behoben habe ich das, indem ich eine Neuinstallation mit integriertem SP2 durchgeführt habe.
Wie du eine Installations-CD mit integriertem SP2 selbst erstellen kannst, findest du hier.

Viel Glück!
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
22.07.2005, 16:21
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Ich denke, da ist vermutlich die Option "automatisch neustarten" bei Systemfehlern aktiviert.

Beheben des Problems: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" -> Häkchen unter "Systemfehler" bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
22.07.2005, 16:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#4 Hi@blueslayah,

genau das war aktiviert! Mal sehen, obs jetzt klappt mit dem SP2!

MfG

Hans ;)
__________
Staatl. anerkannter Kommunikationsinformatiker & zert. Netzwerkmanager
Seitenanfang Seitenende
24.07.2005, 03:06
...neu hier

Beiträge: 7
#5 tag

tja wie ich immer schön sage...
windoof is 1. sowieso doof^^ (auch wnen ichs selbst habe...)
aber SP1 drauf zumachen is gut... aber SP2 drauf zu amchen is de grpößte schwachsinn ohne Schei......wennde willst das microsofrt dich total überwacht machts ma druf ohne xpantyspy etc...

also lass den Schei... vom pc un mach nur SP1 druf ;)
glaub mir is bessa ;)

mfg
Seitenanfang Seitenende
24.07.2005, 10:02
Member

Beiträge: 3306
#6 Wenn du Angst hast das Microsoft dich überwacht solltest du keine Produkte dieser Firma verwenden.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
24.07.2005, 13:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#7 Du kannst ja auch unter "Dienste" die Option für Meldungen "jeglicher Art" deaktivieren, wenn nötig, nach jeder Aktualisierung mittels SP! Leider wird bei der Aktualisierung dieser Dienst immer sofort wieder installiert, was mann Wissen muss!

Dann macht man sich die Panda Internet-Security-Suite 2005 drauf und konfiguriert diese (was schon mal 1 - 2 Std. dauern kann, wenn man sich nicht auf die "Standard" verlassen will) und dann ist Schluß mit "doofen" Anfragen!

Und ein "Schei..." ist es in meinen Augen auch nicht, da die "Alternative" hier fehlt! Denn die "Standard-Benutzer" kommen an Windows nun mal nicht vorbei, von Linux haben Sie nämlich gar keine Ahnung!

Es ist ähnlich wie mit McDonalds! Da geht ja auch keiner hin..... ;)

MfG

Hans
__________
Staatl. anerkannter Kommunikationsinformatiker & zert. Netzwerkmanager
Seitenanfang Seitenende