AktiveX Steuerelement deinstalieren nach onlinescann

#0
19.07.2005, 11:33
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,
ich würde gerne einen Online Virusscann durchführen, dazu werde ich aber zuerst aufgefordert ein AktiveX Steuerelement herunterzuladen, ich würde gerne wissen ob und wie ich es danach (nach dem onlinescann) wieder deinstalieren kann. ( Ich habe ein Antivirus programm auf meinem PC (Betriebssystem XP) AntivirKit - und würde aber gerne zusätzlich diesen online scann durchführen, ich weiß aber nicht, ob dieses Active x nicht später irgendeine Beeinträchtigung für mein Virusprogramm darstellt)
Dieser Beitrag wurde am 19.07.2005 um 11:37 Uhr von M.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.07.2005, 12:19
Member

Beiträge: 3306
#2 Schau unter %WINDIR%\Downloaded Program Files\ und lösch die betreffene Datei.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
19.07.2005, 12:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Wo finde ich das:%WINDIR%\Downloaded Program Files\?
Danke für die Antowrt!
Seitenanfang Seitenende
19.07.2005, 13:03
Member

Beiträge: 3306
#4 %WINDIR% ist je nach Betriebssystem c:\winnt\ oder c:\windows\
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
19.07.2005, 13:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Einfach in Suche eingeben oder unter Softwear?
Danke nochmals für die Antowrt!!
Seitenanfang Seitenende
19.07.2005, 13:46
Member

Beiträge: 3306
#6 Einfach im Explorer. Du kannst auch Start/ausführen machen und da %WINDIR%\Downloaded Program Files\ eingeben, dann landest du genauso dort.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
19.07.2005, 14:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 Danke schön, ich habe jetzt gesehen wie es bei Start/ Ausführen funktioniert (und von dort aus einfach löschen), und wie funktioniert es bei Internet explorer, ich nehme an man geht zuerst auf Extras und dann auf Internetoptionen und unter Programme oder?
Seitenanfang Seitenende
19.07.2005, 15:12
Member

Beiträge: 3306
#8 Ein IE unter Windows XP SP2 hat einen Eintrag Extras/Add-Ons verwalten. Bei älteren Windows-Versionen gibt es das nicht. Es gibt aber auch Tools die sowas nachrüsten, Google und die Boardsuche helfen dir da weiter.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
19.07.2005, 15:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#9 Ich kann es aber von dort nicht löschen, sondern nur deaktivieren, nicht wahr, und wenn ich dann auf Ausführen gehe und dort den File lösche wird er aber nicht automatisch bei den add-ons gelöscht.
Nochmals danke für deine Antworten!!!!
Dieser Beitrag wurde am 19.07.2005 um 16:22 Uhr von M.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: