Problem mit RAM, ständiger Reboot

09.07.2005, 13:30
Member

#1 Hallo,

ich hab vor einigen Tagen meinen Speicher ausgebaut, um ihn einem Kollegen zu geben,damit er ihn testet! Habe nämlich seit einigen Monaten Systemabstürze mit Bluescreen! Dann schaltete ich meinen Rechner aus und nach einer halben Stunde wieder ein, dann tat er wieder!!Zwischen 2 und 10 Stunden dauerte es, bis er abstürzte,manchmal stürzte er auch gar nicht ab!!

Wie gesagt,mein Kollege wollte ihn testen,also den RAM, und er hat dafür ein 3 Jahre altes MSI-Board benutzt!! Bei ihm liefen beide Riegel parallel nicht,es kam zu Absürzen!!Jetzt hab ich ihn heute wieder bei mir einbauen wollen!!Gesagt,getan, beim ASUS A7N8X Deluxe Revision 2.0 in die beiden blauen Slots eingebaut! Slot 1 und 2 liegen nebeneinander und mit etwas Abstand kommt Slot 3!

"To enhance system performance, utilize dual channel feature, when installing additional DIMMS.You may insatll the DIMMS in the following sequence:Sockets 1 and 3 or Sockets 2 and 3 or Sockets 1,2 and 3."

So steht's im Handbuch!!

Nur hab ich jetzt das Phänomen, dass mein Rechner startet und 2,3 Sekunden später wieder neu startet,so als würde ich auf den Reset-Knopf drücken und das Ganze dann in einer Endlos-Schleife!!! Was stimmt da jetzt nicht??Ist mein RAM jetzt komplett kaputt???
11.07.2005, 23:28
Member

Themenstarter

#2 So,da mir hier keiner helfen konnte,habe ich mir selbst geholfen und für alle,die ähnliche Probleme haben:

-habe zuerst einmal versucht mit einem Riegel zu starten,ging nicht.Kann also ausschließen, dass ein Riegel eventuell kaputt ist
-habe dann versucht mal ohne RAM zu starten.
Das Mainboard müsste meckern in Form eines Pieptons.Tat es aber nicht===>Mainboard wahrscheinlich futsch.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »