ständiger Versuch eine DFÜ-Verbindung herzustellen |
||
---|---|---|
| ||
11.02.2004, 16:17
...neu hier
||
|
||
12.02.2004, 20:05
Member
Zitat Hallo Profis,Fühle mich zwar nicht direkt angesprochen aber den Übeltäter kannst Du vielleicht selber ermitteln.Dann ist die Genugtuung größer. U.U. kann TDIMonitor den Übeltäter entlarven.ProcessExplorer könnte dir dabei auch von Nutzen sein. Einen Scan mit einen AV kannst Du anschließend auch machen. Sollte nichts helfen poste einen HijackThis-Log im entsprechendem Forum. Gruß Ajax |
|
|
||
13.02.2004, 10:36
Member
andere frage: wird eine internetadresse angezeigt, bzw. hast du irgendwelche software installiert die auf automatisches update steht ?? (zonealarm, etc...)
|
|
|
||
23.02.2004, 18:13
...neu hier
Hallo ihr,
auch ich habe das Problem bei Windows 98 IExplorer 6 und arbeite ebenfalls mit OutlookExpress. Bin im Umgang mit dem PC zuzusagen jungfräulich und die Antworten von Ajax und bladefire helfen mir nicht wirklich weiter. Könnte es auch sein, daß ich mir einen Dialer eingefangen habe(wenn ja, wie komme ich dem auf die Spur?) von dem ich nichts weiss. Im DFÜ Netzwerk jedenfalls finde ich nichts. Ich danke euch vorab für Antworten. |
|
|
||
23.02.2004, 18:40
Moderator
Im IE unter Extra => Internetoptionen => Verbindungen.
Hier sind die DFÜ-Verbindungen aufgelistet, darunter befinden sich 3 radio-buttons. "Keine Verbindung wählen" markieren und bestätigen. Wenn das dein Problem nicht beheben sollte: http://www.wt-rate.com/freeware1.htm#0190warn 0900-Warner runterladen, installieren und mal abwarten . Er zeigt erst mal alle Einwahlprozesse incl Einwahlnummer an, wenn sie gestartet werden. Anhand der Einwahlnummer kann man die vertrauenswürdige Programme/DFÜ-Verbindungen dauerhaft erlauben. Dialer lassen sich so leichter ausfindig machen und löschen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
ich habe folgendes Problem. Nach dem Hochfahren des Rechners öffnet sich automatisch das DFÜ-Verbindungsfenster. Wenn ich auf "Offline arbeiten" gehe, habe ich kurze Zeit Ruhe und dann kommt das Fenster wieder. Das erneute "Offline arbeiten" bewirkt zudem häufig den Systemabsturz. Ich habe sehr viel ausprobiert, z.B. Kontrolle von Autostart ..., bis jetzt hat nicht geholfen. Ich arbeite mit OutlookExpress und IEexplorer 6. Wer kann helfen?
Grüße und danke
har1ry