Panda Absturz beim Start

08.07.2005, 13:34
...neu hier

#1 Ich habe meine Festplatte formatiert und XP (incl. SP1 und SP2) neu aufgespielt. Anschließend habe ich Panda Internet Security, dass ich neu als OEM-Version gekauft habe installiert. Soweit hat alles funktioniert und das Panda-Icon erscheint unten rechts in der Leiste. Sobald ich aber nun das Panda-Hauptprogramm starte, bootet der Rechner sofort neu. Die XP-Firewall ist deaktiviert. Der Panda-Support hat bisher nicht geantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.08.2005, 12:30
...neu hier

#2 Hab das selbe Problem mit WinXP SP 2 und Panda Internet Security. Hast du schon ne Lösung?
Seitenanfang Seitenende
02.08.2005, 13:29
...neu hier

Themenstarter

#3 Panda hat gemailt, dass dies an einer älteren OEM-Version liegt. Ich sollte die neuste Programmversion runterladen und installieren. Das hatte ich aber bereits getan. Ich habe Panda geantwortet, dass dies nichts gebracht hat. Das war vor über drei Wochen. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Toller Support.

Inzwischen habe ich mir Kaspersky gekauft und ein Bekannter (mit Windows 2000) hat das Panda-Programm übernommen. Beides läuft einwandfrei.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2005, 23:47
Member

#4 Hi jacodi,

das Problem hatte ich am Anfang auch! Du solltest folgendermaßen vorgehen:

Installation von Win XP Prof, anschließend SP1, dann SP2, danach alle fehlenden Sicherheitspatches nach SP2, dann klappts auch mit dem Panda! ;)

Der läuft bei mir immer noch ohne Probleme, mittlerweile auch die Version Panda Internetsecurity 2005 (Version 9.0.2.1) ;)

MfG

Hans