Frage zum Programm AutoNoc Portscan

#0
06.07.2005, 19:49
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Ich habe das Forum bereits durchsucht, konnte aber keine Antwort zu meiner Frage finden.

Ich habe den Portscanner AutoNoc!

Sieht so aus:



Ich bin jedoch noch Neuling auf diesem Gebiet und verstehe nicht ganz warum das Programm nicht läuft.

Ich gebe eine IP ein.

Was bedeuten die Felder # Threads, Start und End?

Von Beginn an ist bei # Threads 100 eingetragen, bei Start war es 0 glaube ich und bei Ende 255.

Habe mal eine IP eingegeben und # Threads auf 200 gestellt, Anfang auf 1 und Ende auf 65000.

Es wurden jedoch keine Ports gefunden!
Was mache ich falsch?
Seitenanfang Seitenende
06.07.2005, 20:45
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Also mit Verlaub: das Tool taugt nichts. Aber um deine Fragen zu beantworten.

threads= wieviele verbindung öffnet der Scanner um sein Ziel zu scannen ?
1 = langsam, öffnet dann genau einen lokalen Port um die Remotmaschine zu scannen
Start und End beziehen sich auf die letzte Dezimalziffer einer IP-Adresse
0-255, mhja, theoretisch, aber 1-254 macht Sinn.

Guter Scanner ?
http://www.foundstone.com/resources/proddesc/superscan4.htm

Bei AutoNoc weißt Du nichtmal welche Ports das Ding scannt. Und selbs wenn Standard-Serviceports offen stehen findet er sie nicht. Warscheinlich ist das gar kein Scanner ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
06.07.2005, 22:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Ich habe (leider) Win98 und auf der Seite steht, dass das Programm nicht unter Win 98 läuft.

Was für einen guten Scanner gibt es denn für Windows 98?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: