Vortrag zum Thema Linux Hacking / Security

#0
05.07.2005, 19:41
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Hi,

bin zwar kein Linux Guru, aber habe hier 2 interessante Scripte vom Linuxtag gefunden:

http://www.vallendor.de/downloads/hacking_for_security_paper.pdf
http://www.vallendor.de/downloads/hacking_for_security_folien.pdf

bin ja gespannt was die Cracks hierzu sagen!?

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
06.07.2005, 06:18
Member

Beiträge: 228
#2 moin LP

sehr gut gegoogelt.

mfg fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
06.07.2005, 17:12
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#3 @fake
Ja und ???

@Laserpointa
Also für die meisten dieser Tricks muss man als Root eingeloggt sein, was grob fahrlässig ist !! Auch ein halbwegs kluger Admin wird die Wege die dort genannt sind schon längst geschlossen haben.

Sonst gilt das gleiche wie für Windows, wenn man keine Ahung hat, am besten gar nicht erst den "Admin" spielen !
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: