Neue Gerüchte zu Longhorn!

05.07.2005, 03:34
MerlinX
zu Gast
#1 Kleine Info zum neuem Betriebsytem Longhorn. Quelle Pc-Welt!
http://www.pcwelt.de/news/software/115203/index.html

Merlinx Gruß an alle ;)
Seitenanfang Seitenende
05.07.2005, 12:55
Member

Zitat

Mitbewerber und Software-Entwickler könnten Elemente der Programmoberfläche kopieren und noch vor der Verfügbarkeit von Longhorn in ihren Programmen verwenden.
Ich verwette meinen Ars..*patsch* darauf das sie 90% bei Apple oder Linux kopieren.
05.07.2005, 22:29
MerlinX
zu Gast

Themenstarter
#3 @asdrubael !! Du hast recht genauso gehts ab.!

Merlinx Gruß an alle.;););)

05.07.2005, 23:24
Member

Zitat

Ich verwette meinen Ars..*patsch* darauf das sie 90% bei Apple oder Linux kopieren.
Hoffentlich implementieren die auch ne Shell und verwerfen das lächerliche total veraltete DOS hierarchy system - dann könnte dieses OS entlich mal einen nutzen haben zumindestens hätte es dann eine Chance.
05.07.2005, 23:51
Member

#5 Sicher nicht. Man baut halbtranspartente Fenster oder Dateisysteme mit Metadaten ein, die es anderswo längst gibt. Ich hab irgendwo einen größeren Artikel drüber gelesen und das war alles nicht wirklich spannend, wird wohl mehr ein XP Second Edition mit ein paar Gags die sie sich abgeschaut haben.
06.07.2005, 05:16
Member

#6 Bah jetzt bin ich aber entäuscht ;) - wie viele Aeonen brauchen die denn noch?
Also wieder nen Fall für die Mülltonne - ich glaub ich komm noch mal in 10 milliarden Jahren wieder, vielleicht klappts ja dann bei MS ;)
06.07.2005, 09:48
Member

#7 Am Besten finde ich, dass Mircorsoft endlich vorhat, das Arbeiten ohne Administratorrechten zu vereinfachen. Damit brauchen viele Programme keine Administratorrechte mehr. "Ein großer Schritt für die Menschheit!"

Gruß Spike
10.07.2005, 14:02
Member

Zitat

Spike20 postete
Am Besten finde ich, dass Mircorsoft endlich vorhat, das Arbeiten ohne Administratorrechten zu vereinfachen. Damit brauchen viele Programme keine Administratorrechte mehr. "Ein großer Schritt für die Menschheit!"

Gruß Spike
Wow hoffentlich auch ein großer Schritt für die Systemsicherheit! ;)
12.07.2005, 20:43
MerlinX
zu Gast

Themenstarter
#9 Longhorn-virtuelle Räume?? Microsoft dreht langsam die Werbetrommel für Longhorn.
Zitat Microsoft: Die Vorzüge von Longhorn will Microsoft künftig unter anderem mit drei Schlagworten anpreisen: Confidence, Connectivity und Creativity.

Bei "Confidence" (Vertrauen) sollen dabei beispielsweise Features wie die Zwei-Wege-Firewall und Netzwerk-Quarantäne im Mittelpunkt stehen. Longhorn soll künftig auch weniger Reboots benötigen, wenn beispielsweise ein Treiber aktualisiert oder ein anderes Update eingespielt wurde. Auch das "Low-Rights"-Feature soll für mehr Sicherheit sorgen ( wir berichteten ).

Mit "Connectivity" meint Microsoft die verbesserten Fähigkeiten von Longhorn, in Kontakt mit anderen Geräten zu treten. Darunter fallen auch die bessere Synchronisation mit einem anderen PC oder einem tragbaren Rechner. Mit "Creativity" sind unter anderem die neue Oberfläche, der neue Browser und RSS-Technologien gemeint. Zitat ende! Quelle Pc-Welt!

Na ja schauen wir mal was noch alles an Schlagwörtern kommt?

http://www.pcwelt.de/news/software/115578/index.html
Gruß Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 12.07.2005 um 20:52 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2005, 21:13
Member

#10 Irgendwie sind diese Artikel lausig. RSS ist doch keine Technologie um die sich das Betriebssystem kümmern muss. Dafür gibt es dutzende RSS-Reader, das auch in den (neuen alten) IE zu implementieren ist bestenfalls als nett zu bezeichnen, weil andere das längst haben:
http://johnbokma.com/firefox/rss-and-live-bookmarks.html
http://www.apple.com/macosx/features/safari/

Eine Zwei-Wege-Firewall ist genauso ein alter Hut wie Privilege Separation. Das es in Windows so eine besondere Stellung einnimmt liegt schlicht daran, dass sowas früher nie vorgesehen war und Microsoft das jetzt nachträglich reinhackt. Das Wort "neu" wird eindeutig zu oft benutzt.
13.07.2005, 07:17
Member

Zitat

Mit "Creativity" sind unter anderem die neue Oberfläche, der neue Browser und RSS-Technologien gemeint. Zitat ende! Quelle Pc-Welt!
Was zur Hölle hat das mit Kreativität zu tuen? Die tuen ja gerade so als erfinden die das `noch nie dagewesene`.

Naja wie asdrubael schon sagt neu ist das allerdings alles nicht - ich glaub langsam werden die Microsoft Leute verrückt und verlieren total den Faden, dass es sich überhaupt noch um ein Betriebsystem handelt was sie hier entwickeln wollten ;)
Ich mein es gibt doch wirklich wichtigeres als ein RSS reader - und wozu ein neuer Browser es gibt doch schon einige gute außer IE - warum läßt man sowas nicht einfach Fallen (da es eh nicht zu einem OS gehört) und kümmert sich ums Betriebsystem selbst.
13.07.2005, 08:41
Member

#12 Warum? Weil es sich um Microsoft handelt. Die Haupt-Zielgruppe von MS sind doch eben jene Leute die nicht viel ahnung von der Matiere haben und ein System wollen, welches alles von alleine macht und dem User möglichst jedem Denkprozess abnimmt (ob es dabei immer die besten Entscheidungen trifft sei einmal dahin gestellt).

MS will durch diese hohe Zahl an "Features" verhindern, dass überhaupt Konkurrenzprodukte die Chance haben auf dem Rechner installiert zu werden. Denn Otto-normal-User wird sich sagen: "Warum soll ich das installieren? Ist doch bei Windows schon alles dabei!"

Vergessen wir nie, MS ist ein extrem gewinnorientiertes Unternehmen, welches mit harten Bandagen in der IT-Arena kämpft, mit dem Ziel jeden potentiellen Gegner klein zu halten. Da wundert mich solches Werbegeplänkel wirklich gar nicht ... ;)
13.07.2005, 11:18
Member

#13 Tatsache ist aber das bei Windows längst nicht alles dabei ist (z. B. ein Virenscanner) und das System so gut wie nichts "von alleine macht" oder einem womöglich das Denken abnimmt. Solche Leute landen nach 0,5 Minuten im Hijackthis-Forum.

Wenn ich mir eine Linux Distribution kaufe krieg ich auch zig CDs/DVDs wo alles an Programmen drauf ist was ich jemals benötigen könnte. Und wenn ich das möchte wird all der Krempel auch installiert. Und wenn ich nicht will eben nicht, das ist der große Unterschied. Ich glaube Microsoft macht das einfach wegen der Abwärtskompatibilität wie viele andere haarsträubende Sachen:
http://www.codeguru.com/Cpp/W-P/files/article.php/c4441/
22.07.2005, 21:18
MerlinX
zu Gast

Themenstarter
#14 Neues von Longhorn ? Offiziell soll Longhorn jetzt Windows Vista heißen.
Erste Beta kommt am 3.August.
Info> http://www.zdnet.de/news/
Gruß Merlinx ;)
Seitenanfang Seitenende
23.07.2005, 02:10
...neu hier

#15 Hallo Leute

Longhorn ist Tot!
Lang lebe Vista...

Ich war doch echt erstaunt, welche schwammigen Wörter die Leute von MS da gefunden haben.

Mfg