Controller-probleme

#0
16.11.2002, 13:32
Member

Beiträge: 11
#1 schon wieder ich

ich glaube, ich habe mal wieder richtig viel geld in den sand gesetzt

mein pc hatte einen relativ alten brenner und ein cd-rom-laufwerk

da gerade brenner und dvd-laufwerke günstig sind, habe ich mich entschlossen mir sowas zuzulegen - habe mich vorher informiert und mir wurde gesagt, das ich noch einen controller benötige- gesagt und auch getan

nun habe ich also einen neuen brenner, dvd-laufwerk und einen Promise Ultra 100 TX2 controller

den ganzen kram habe ich eingebaut, allles verbunden und meinen pc gestartet

da sah alles normal aus und auch mein "geliebtes" win xp prof hat sofort die 2 zusätzlichen laufwerke erkannnt - OH! welch ein wunder --> nur: ich kann von dem dvd-laufwerk installieren, jedoch nicht spielen oder einen film anschauen, dann bleibt der pc einfach hängen
das gleiche gilt auch für den brenner- lege ich dort eine cd ein bleibt der rechner sofort hängen - ALSO: nix mit brennen und dvd´s anschauen *heul*

also habe ich mich daran gemacht, die treiber für den controller zu installieren (es kamen ein paar meldungen, dass die treiber nicht signiert sind, aber schien zu funktionieren) - DOCH: am ende sagt mir xp das ein problem aufgetreten ist: Fehlercode 10 (keine ahnung was das nun wieder sein soll)
unter systemsteurung - system- geräte manager ist nun ein ausrufezeichen und da steht: "gerät kann nicht aktiviert werden..." - oder so ähnlich

HILFE: was kann ich machen?????

ach nochwas: ich hatte auch probleme mit de usb-ports (anfangs wurde der joystick noch angesteuert, nach kurzer zeit ging aber nichts mehr - es war immer ein neustart erforderlich, um das gerät wieder anzusprechen - da habe ich aber unter energieoptionen oder bei usb-host eine option gefunden: gerät deaktivieren um strom zu sparen - häkchen raus und nun läuft der joystick)

LEIDER: ein weiteres problem: mein soundblaster hat ebenfalls eine sehr unangenehme eigenschaft - ich hab das gefühl, dass auch er sich nach einer gewissen zeit deaktiviert, denn bc funktioniert dann irgendwie nicht mehr

fazit: ich habe soviele probleme (2 sind es nur noch), die müssten unbedingt noch gelöst werden, denn ich werde hier nochmal verrückt!

bitte helft mir
thx
Dieser Beitrag wurde am 30.11.2002 um 17:21 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.11.2002, 16:44
BertiViogts
zu Gast
#2 Also mir ist beim Kauf der Kontrollers gesagt worden, dass es Probleme bei CD-Roms und DVD gibt!

Das trifft ja wohl bei dir zu! Ich betreibe den Kontroller unter Linux, habe dort jedoch andere Probleme! Von der Festplatte kann jedoch ohne Probleme gelesen werden! Da ist biss jetzt noch kein Fehler aufgetreten!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: