ich habe mal die Frage, ob ihr Ideen habt, wie ich nachfolgendes realisieren kann. Es sollen mehrere Notebooks verwendet werden. Hier gibt es ein Master und mehrere Slaves. Der Master hat ein internes WLAN Modul und eine externe WLAN Karte. Die externe Karte wird genutzt, um über einen Hotspot den Zugriff zum Internet herzustellen. Das interne WLAN Modul greift auf einen separaten WLAN Access Point zu auf den auch die Slave Notebooks zugreifen. Hierdurch stellt der Master den Internetzugang für die Slaves zur Verfügung.
Die Frage ist nun, wie es möglich ist in den Einstellungen die Konfiguration im Master zu anzupassen, dass sich der Access Piont und der Hotspotzugang nicht beeinflussen.
Danke und Gruß
rookie
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich habe mal die Frage, ob ihr Ideen habt, wie ich nachfolgendes realisieren kann.
Es sollen mehrere Notebooks verwendet werden. Hier gibt es ein Master und mehrere Slaves. Der Master hat ein internes WLAN Modul und eine externe WLAN Karte. Die externe Karte wird genutzt, um über einen Hotspot den Zugriff zum Internet herzustellen. Das interne WLAN Modul greift auf einen separaten WLAN Access Point zu auf den auch die Slave Notebooks zugreifen. Hierdurch stellt der Master den Internetzugang für die Slaves zur Verfügung.
Die Frage ist nun, wie es möglich ist in den Einstellungen die Konfiguration im Master zu anzupassen, dass sich der Access Piont und der Hotspotzugang nicht beeinflussen.
Danke und Gruß
rookie