Kann Trojaner im Browser-Cache nicht löschen!

05.06.2005, 00:41
Member

#1 Hi,

(erstmal sry, fals ich hiermit das falsche Unterforum erwischt habe!)

ich habe heute mittag eine .rar Datei gedownloadet. Diese habe ich dann sicherheitshalber mit Bitdefender 8 überprüfen lassen und mir wurde gesagt, dass eine .exe einen Trojaner beinhaltet. Daraufhin habe ich die .rar Datei gelöscht, ohne sie zu entpacken.
Heute abend habe ich dann einfach mal zur allgemeinen Überprüfüng meines Rechners eine komplette Prüfung der Festplatte durchgenommen.
Eigentlich lief alles normal, bis ich wieder eine Meldung von Bitdefender bekam, dass ich den besagten Trojaner immernoch in einem Ordner von Firefox befindet.

hier die komplette Zusammenfassung der Prüfung mit Bitdefender:

Zitat

C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\yf1f31pm.default\Cache\007D5989d01=>lipsum\lipsum.exe Infiziert mit: Trojan.Spy.Agent.Y
C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\yf1f31pm.default\Cache\007D5989d01=>lipsum\lipsum.exe Desinfizieren fehlgeschlagen
C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\yf1f31pm.default\Cache\007D5989d01=>lipsum\lipsum.exe Verschieben fehlgeschlagen
wie man sieht, ist das Verschieben (kA wohin) fehlgeschlagen...daraufhin habe ich die datei selbst in dem besagten Ordner gesucht, leider ohne Erfolg, deswegen bin ich jetzt auch nicht sicher, ob sie komplett weg ist oder was jetzt genau mit meinem System los ist!

mfg vitaminE

PS: oh, hab wirklich jetzt erst gesehen wo solche themen reingehören, also sorry ! von mir aus bitte verschieben!
Dieser Beitrag wurde am 05.06.2005 um 00:45 Uhr von VitaminE editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.06.2005, 00:59
Member

#2 Hallo VitaminE,

leere den Cache von Firefox und gut ist!

Gruß
Heron
05.06.2005, 01:21
Member

Themenstarter

#3 ok, danke

habe den ordner nochmal überprüft und jetzt is alles clean (aber eigentlich auch logisch^^)

mfg vitaminE
Seitenanfang Seitenende
06.06.2005, 01:17
Ehrenmitglied

#4 Hallo@Vitamine E

hier kannst du dich schlau machen ;)
http://virus-protect.org/temp.html

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »