Kennt einer diese verschlüsselung

#0
02.06.2005, 10:27
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi bin ein bischen am werkeln vieleicht kann einer helfen und zwar habe ich einen schlüssel ( /kYjXRsM7iK5GeSlVrQQ) das ist der lezte teil dieser müsste zeit und datum beinhalten hat einer neh ahnung wie ich das rausbekomme also meines wissens war er gültig bis 30.05.2005 sollte aber bis 30.06 gehen weis aber nicht wo ich anfangen soll also dieser abschnit ist das einzige was sich am schlüssel seit dem lezten geädert hat kann mir da einer weiterhelden um was für eine versclüsselung es sich handelt
Seitenanfang Seitenende
02.06.2005, 15:18
Member

Beiträge: 105
#2 Ein paar mehr Info währen interessant. Welches Programm hat den erstellt, bzw. wo siehst du den, woher hast du den?

Da du etwas von Datum erzählst, könnte es ein Hash-Wert eines Session Cookies sein. Falls es das ist, ist MD5 eine gängige Methode. Sowas kann man aber nicht wirklich entschlüsseln, sondern nur durch "probieren" die Zeichenkette heraus finden.

Allerdings kann die Zeichenkette da oben so ziemlich alles sein... mehr Info wäre schon interessant.

Don
Seitenanfang Seitenende
03.06.2005, 10:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 also es geht um ein prog genannt sg1 es ist zum testen von eon über sat wen man sich registriert bekommt man den schlüssel per email also als key oder in einet dat datei die testphase geht noch bis 30.6 aber meiner ist am 30.5 abgelaufen habe auch schon einen neuen angefordert aber da die dauernd probleme haben bekomme ich keinen
in dem schlüssel nehme ich an stehen auch benutzer daten da ich erst einen schlüssel mit anderen buchstaben hatte naja dan system crasch neuinstalation und neuen schlüssel da alter ja nicht mehr ging wobei vorherige daten eigendlich gleischgeblieben sind bis auf winxp benutzer und computer nahmen
hoffe du kannst damit mehr anfangen
Seitenanfang Seitenende
03.06.2005, 15:26
Member

Beiträge: 105
#4 Hm.. die Frage ist natürlich, was du damit bezwecken möchtest. 1. Den Schlüssel anpassen, sodass er bis zum 30.06. geht oder 2. heraus finden, ob er wirklich nur bis zum 30.05. ging?

2. hast du schon heraus gefunden und 1. wird sicherlich einfacher zu erreichen sein, wenn du dich sg1 Support meldest ;)

Sry, ich kann dir da nicht weiter helfen.

Ciao, Don
Seitenanfang Seitenende
03.06.2005, 19:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 trozdem danke bi erstmal ein stück weiter vom support immer noch keine meldung
aber man hofft
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: