Brauch hilfe bei der deaktivierung meiner Firewall (eumex 704)

12.03.2003, 00:02
Member

#16 @Don-Chaos:

hm versuch mal 192.168.168.x, die letzte zahl darfs du dir von 1-254 aussuche :)

s/serrvU/?? <-- was bitte schön ist serrvU? servulenkung? *fg*

Also ich bin mir nicht sicher aber wenn ich dich recht verstanden habe kommt keiner zu deinem icq, ftp usw durch.

Dann liegt das sicher am fehlen von NAT, dein router muss die ports forwarden zu deinem client die benötigt sind zb. 20 (ftp-data, only active) und 21 (ftp-command).
12.03.2003, 02:39
...neu hier

#17 hallo nochmal,
ok verstehe mein Router soll die ports forwarden aber wie???
das sit standard dass eumex 192.168.68.254 nimmt das ist aber nicht wichtig... also genau was du geschrieben hast keine kommt zu meinem icq und ftp usw wie soll ich bei eumex einstellen hab alles probiert... es geht einfach nicht....
danke
Seitenanfang Seitenende
12.03.2003, 03:03
Member

#18 @Don-Chaos

sorry den eumex kenne ich leider persönlich nicht ;)

Aber es geht bei allen über das selbe verfahren Edimax nimmt übrigens 192.168.168.x als standard.

Okay du bruachst NAT (Network Address Translation), beim edimax ist das unter
IP -> Address Translation ->

Aber vielleicht heißt es bei dir 'virtual server' stöber einfach mal in der config rum ich bin mir sicher das es das gibt.
12.03.2003, 06:55
Ehrenmitglied

#19 Bei der Eumex muß das Portforewarding für die entsprechenden Ports (20,21) aktiviert und das Filtern von FTP sowie DHCP deaktiviert werden.

Standardeinstellungen:
- die Eumex hat die Adresse 192.168.69.254
- der PC der via USB angeschlossen ist, hat die 192.168.69.251
- DHCP aktiviert
- FTP deaktiviert

Diese Einstellungen musst Du nun anpassen und die einzelönen Ports weiterleiten. Beispielhaft ist das unter http://www.different-thinking.de/eumex704.php gezeigt.

R.
12.03.2003, 23:01
...neu hier

#20 hallo nochmal,
also wie ich verstanden hab müssen die ports weitergeleitet werden aber ne frage was sidn start port und end prot für FTP oder muss ich genauso wie bei edonkey einstellen??
danke
Seitenanfang Seitenende
13.03.2003, 00:50
Member

#21 @Don-Chaos

verstehe deine Frage nicht ganz, das kommt wieder darauf an wie gut du FTP zum laufen bringen willst.

Wenn du bei dir nen FTP - Server haben willst dann musst du die Zielports tcp/20 (ftp-data) und tcp/21 (ftp-command) forwarden. Das Resultat ist dann "active FTP".

Dabei öffnet der client eine Verbindung zu deinem Server von einem highport zum kontroll port tcp/21. Für den Daten Transfer baut dein Server dann vom Port tcp/20 eine Verbindung zu einem highport vom client auf.

Blöd nur wenn der Client, diese Verbindung nicht durchläßt evntl. weil er von einem Router oder eine Fw geschützt ist. Dann hilft nur noch "passive FTP" naja das führt vielleicht nen bissl zu weit probier erstmal das aus. Beim passiven modus must du eine bestimmte port range zu deinen Server routen wenn dein ftp-server diese passive range begrenzen kann. Dann öffnet der Client die Daten Verbindung von einem willkürlichen Port zu einem Highport deines Servers auf der Port 20 wird dann überhaupt nicht mehr genutzt.
13.03.2003, 08:30
...neu hier

#22 danke Xper
ich versteh alles was du geschrieben hast aber!!!! mein problem liegt nicht daran, sondern wie ich meinen router zwinge dass er die ports weiterleitet weil bei diesem beschiessenen eumex router kann man nicht vieles einstellen,, und wenn man was eistellen will,,, die frage ist wie?? ich hab schon alles probiert mit passive mode usw das liegt nur an dem router wenn ich router aussteck und direkt verbinde, da gibts kein problem,,
Seitenanfang Seitenende
13.03.2003, 13:25
Member

#23 @Don-Chaos

Ist mir klar. Dein Router ist kein Problem er ist nur nicht konfiguriert.

Aber das bringt ja jetz nichts also ich würd mal in Handbuch, Internetseite, usw schauen wenn es tatsächlich keine Option dafür gibt ist dein Router Müll.
17.04.2003, 00:56
...neu hier

#24 Guten Morgen,

ich habe mich hier jetzt mal angemeldet, weil ich echt nicht weiter komme.
Ich habe das Tutorial im Link schon einmal durchgemacht und da ging dann gar nichts mehr und ich musste formatieren, weil mein Rechner meinte es wären keine umex... Treiber installiert und ich das Programm auch nicht deinstalliert bekam. Nun habe ich es noch einmal versucht und es geht wieder nichts. Ich habe den Router genau so eingestellt, wie es beschrieben wurde, und mir die IP 192.168.69.1 geben. Nachdem ich "Änderungen aktivieren" geklickt habe musste ich erst einmal "OK" klicken und danach konnte die Seite nicht angezeigt werden....

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wieso geht der Router jetzt nicht mehr und wieso kann ich nicht einmal mehr mit Der Konfigurierungssoftware auf den Router zugreifen??

MfG
GhostFace
Seitenanfang Seitenende
21.04.2003, 13:30
...neu hier

#25 Moin
hast du den DHCP Server im Router ausgestellt???

Auserdem musst du in den Netzwerkeigenschaften bei:
Standartgatway
DNS Server
Wins
die IP des Router´s eingeben.
Ausserdem muss bei Subnetzmaske (das Feld unter der IP) 255.255.255.0 eingeben.

---------

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.
Praxis ist,wenn man alles klappt und keiner weiß warum.
In meinem Raum sind Praxis und Theorie vereint,
Nichts klappt und keiner weiß warum !!!!!!!!!!!!! ;) ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: